Mein Nachbar hat ein Paket für mich angenommen und vor die Tür gestellt. Anderer Nachbar hat es vermutlich vor der Tür geklaut. Was soll ich tun?

3 Antworten

Tja, das ist schlecht für den Nachbarn.
Durch Unterschrift hat er den Empfang bestätigt, somit lag es nun "in seiner Hand", da Paket sicher zu verwahren.
Und auf der Aussage "Du, Nachbar hat es geklaut" wirst DU keinerlei "recht" erhalten.

Da kannst DU nur hoffen, auf die "Ehrlichkeit", die aber scheinbar nicht da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde die Nachbarin anzeigen und den Sachverhalt so schildern. Der Nachbar hätte das Paket aber nicht einfach so vor die Tür stellen dürfen aber trotzdem bleibt es ein Diebstahl begangen durch die andere Nachbarin.

Es haftet derjenige der unterschrieben hat. Das vorweg.
Wenn es dein Nachbar einfach so vor die Tür stellt ist das Fahrlässig. Denn mit der Unterschrift ist er für das Paket verantwortlich und hat darauf aufzupassen.
In deinem Fall solltest du deinen Nachbarn ansprechen der das Paket entgegengenommen hat