Mein Mandel ist leicht (nicht eitrig) angeschwollen (einseitig) und die Ärztin sagte es ist harmlos, da sich manchmal so Bakterien ansammeln?

3 Antworten

Drei- bis sechsmal täglich Gurgeln mit Bucco Tantum. Gibt's in der Apotheke oder im Drogeriemarkt. Ist innert zweier Tage komplett weg, wenn es sonst nichts schlimmes war.

Anonym2000190
Fragesteller

Glaubst du man darf damit Sport machen???

Oder riskiert man eine Herzmuskelentzündung??

Die Ärztin sagte ja es ist harmlos

tenno5034  17.10.2021, 06:32
@Anonym2000190

Grundsätzlich belastet jede entzündliche Infektion den Körper. Wenn du Sport ausüben willst, sei's drum, wenn du sonst keine Beeinträchtigung des Immunsystems hast. Im Rachen ist es harmlos, wenn deine Ärztin das auch sagt. Eine Ausbreitung eines unbehandelten entzündlichen Infekts - irgendwo im Körper - kann man nie ganz ausschliessen. Schau einfach, dass der Infekt weg geht und zwar zeitnah!

Geh montag zum arzt wenn es nicht weg ist

Hab ich heute auch bei mir bemerkt. Bei mir ist es die rechte Seite, aber nicht an der Mandel, die hab ich beide nicht mehr. Ich glaube das ist einfach ein Virus, der momentan wahrscheinlich wieder durch Deutschland zieht und sich schnell verbreitet. Ist jetzt auch wieder genau die richtige Zeit zu, in der immer viele Menschen krank werden. Geh zum Arzt und lass das abklären wenn es dich zu sehr stört. Ansonsten sind Viren für gewöhnlich innerhalb von 3 Tagen wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym2000190
Fragesteller

Ich mein es war so, angeschwollen, wieder weg, dann nach 2 Wochen wieder so.

Ich check nd warum internvalle.

Aber würdest du so sport machen wenn du fit bist und nicht abgeschlagen?

verreisterNutzer  17.10.2021, 05:57
@Anonym2000190

Ach in Intervallen. Kann an einer Allergie liegen, aber hättest du die nicht schon vorher gehabt und bemerkt haben müssen? Lass doch mal vom Hautarzt einen Allergietest machen.

Wenn ich mich nicht lethargisch fühle, Magen-Darm-Probleme habe oder Fieber habe, dann mache ich eigentlich immer Sport. Das wäre jetzt eigentlich kein Grund für mich, keinen Sport zu machen. Es sei denn du bist kurzatmig, aber dann solltest du auch zu Arzt gehen.