Mein Logitech G29 lenkrad lenkt in forza 4 von alleine?

2 Antworten

Hier sind die möglichen Ursachen:

1. Der Luftdruck der Reifen ist ungleichmäßig

Oft ist der Schuldige etwas Einfaches. Ein ungleichmäßiger Reifendruck kann dazu führen, dass Ihr Auto zu einer Seite zieht.

Wenn zum Beispiel der Druck am linken Vorderreifen zu niedrig oder zu hoch ist, verändert sich die Höhe des Reifens, was zu einer Verschiebung der Ausrichtung führt.

Dies ist eine gute Faustregel:

- Reifen, die sich an den Außenkanten abnutzen, haben zu wenig Luftdruck.

- Reifen, die in der Mitte des Reifens abgenutzt sind, haben einen zu hohen Luftdruck.

Oft ist die Lösung einfach: Pumpen Sie Luft auf, bis der richtige Druck für Ihr Fahrzeugmodell erreicht ist.

Ein niedriger Reifendruck kann jedoch auch ein Zeichen für einen Riss oder ein Loch im Reifen sein. Wenn Sie weiterhin Probleme mit dem Luftablass haben oder Ihr Auto weiterhin zieht, ist dies eindeutig ein Zeichen für ein größeres Problem.

2. Die Achsvermessung stimmt nicht

Einer der häufigsten Gründe dafür, dass Ihr Auto zu einer Seite zieht, ist eine falsche Achsvermessung. Wenn Ihre Räder und Achsen nicht richtig ausgerichtet sind, werden Sie feststellen, dass Ihr Lenkrad - und die gesamte Front des Autos - nach links oder rechts zieht.

Wenn dies das Problem ist, kann ein Mechaniker Ihr Rad leicht ausrichten und Sie sind wieder startklar.

Ein ernsthafteres Symptom für falsch ausgerichtete Räder ist jedoch die ungleichmäßige Abnutzung der Lauffläche. Da die Lauffläche dadurch schnell und ungleichmäßig abgenutzt wird, können Ihre Reifen unsicher werden.

3. Sie haben Probleme mit den Bremsen

Zieht Ihr Auto nur, wenn Sie den Fuß auf die Bremse setzen? Dann wird ein Mechaniker zuerst dort nachsehen.

Die Chancen stehen gut, dass Sie mit einem oder mehreren der folgenden Probleme zu kämpfen haben:

- Verklemmte Bremssättel

- Geplatzter Bremsschlauch

- Probleme mit dem Gleitstift

4. Das Radlager ist defekt

Wenn Radlager verschleißen, sind die Anzeichen unübersehbar. Normalerweise zeigt das Auto andere Symptome, bevor es anfängt zu ziehen.

In der Regel hören Sie zunächst Schleifgeräusche aus dem Reifenbereich und Ihr Lenkrad wackelt. Schließlich wird das Auto wahrscheinlich nach links oder rechts ziehen.

Wenn das Radlager defekt ist, wenden Sie sich sofort an Ihren Mechaniker. Ihr Fahrzeug ist in diesem Zustand nicht mehr sicher zu fahren.

5. Teile der Aufhängung oder Lenkung sind abgenutzt

Wenn Ihre Reifen nicht der Übeltäter sind, könnten Ihre Lenkung oder Aufhängung die Ursache sein. Wenn eines dieser Teile verschlissen ist, kann Ihr Auto anfangen, zur einen oder anderen Seite zu ziehen.

Jährliche Inspektionen helfen Ihnen, auf dem Laufenden zu bleiben und sicherzustellen, dass nichts verschlissen ist.

Wenn Ihr Fahrzeug eines dieser fünf Anzeichen zeigt, indem es beim Fahren in eine Richtung zieht, sollten Sie nicht zögern: Bringen Sie Ihr Fahrzeug zu uns und einer unserer fachkundigen Techniker wird sich um Sie kümmern!

Andi208875
Fragesteller

Ich rede über kein echtes auto

priesterlein  16.04.2022, 16:45
@Andi208875

Du darfst den Vermittler "fachkundiger Techniker" nicht mit Fakten verwirren.

Hier fehlen alle Fakten:

  • Lenkt es auch in anderen Spielen alleine?
  • Lenkt es passend zur Bahn oder zufällig?
  • Hat das Spiel einen Lenkassistenten und ist der eingeschaltet?