Mein Laptop wird sehr heiß (und langsam) trotz aufschrauben und reinigen+Lüfterplatte. Was kann ich noch machen?

4 Antworten

Lüfter abnehmen und neue Wärmeleitpaste hast du auch gemacht bei der Reinigung ?

vorher mal nachsehen im Taskmanager, was denn so alles an Programmen läuft......

Ja alles schon gemacht. Cpu auslastung usw. kontrolliert. Alles im grünen Bereich. Neue paste kam auch drauf.

0

Scheinbar wird dein PC extrem gestresst. Hast du mal im Taskmanager geguckt, ob da ein auffälliger Ressourcenfresser läuft?

Die Frage ist auch wie fiel grad er als zu warm einfindet 40-60 grad sind Betriebstemperatur also als erstes Temperatur raus finden geht mit Programmen bei notebook Tower haben gute zum glück ein lüftungs kontroler

0
@suchy329

Er geht bis 82° hoch

das Hat der Fragensteller ja schon mit angegeben. und 82° sind definitiv zu viel.

0

Ich sage auch externer Lüfter da ein notebook Luft von unten zieht und an den seiten die warme aus spuckt meist steht der leptop auf dem Tisch und zwischen tisch und leptop ist oft nur rund 0,5 - 1 cm Platz und das reicht nicht das die Luft richtig zirkolierd darum Abhilfe mit einen externen füfter das ist ein fester Untergrund mit intigrirten Lüftern meist 2-5 stück

Habe ja schon eine Lüfterplatte drunter. Habe mir extra eine recht gute und große gekauft da die günstigen oft zu klein sind und die luft oft nur mittig verteilt wird und nucht da, wo sie benötigt wird. 

0

Mein APB reloaded laggt/Ruckelt trotz guter Hardware

CPU = Intel Core i3 4130 3.40 GHz 

RAM = 7,88 GB 

Grafik = NVIDIA Geforce 750 Ti?

...zur Frage

Was haltet ihr von dieser Cosplayerin?

Zu künstlich oder heiss ? Trotz Brustop ?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn meine Cpu bei vollast 90°C heiß wird?

Meine CPU (I7 7700K) Wird bei Vollast ( Video Rendern) laut Core Temp bis zu 90°C heiß. Ist das schlecht für die CPU? Und lang mein Kühler ( Be Quiet BK008) für diese CPU?

...zur Frage

funktioniert CS:GO auch auf Intel Core i3?

Steht oben besitze einen Samsung R730 Notebook und würde gerne wissen ob das Spiel CS:GO auf dem Laptop funktioniert.

CS:GO = Counter Strike

...zur Frage

CPULüfter/Lamellen mit Druckluft reinigen?

Ich wollte mal Fragen ob es gefährlich sein kann den CPU Lüfter/Lamellen mit Druckluft zu reinigen. Da ja in der Druckluft Dose leicht entzündliches Aerosol ist und die CPU ja relativ heiß wird. Außerdem möchte ich das Lamellen Gerüst dran lassen und nur denn Lüfter abschrauben damit ich nicht neue Wärmeleutpaste rauf machen muss.

...zur Frage

Wie CPU Kühler reinigen?

Habe seit paar Wochen das Problem, dass mein Mainboard heiß wird. Das liegt wohl daran, dass der CPU Kühler verschmutzt ist, nur leider kenne ich mich in der Materie kaum aus... Wie soll ich das am besten reinigen? Nur den Lüfter vor den Lamellen abbauen und Lamellen reinigen oder das ganze Konstrukt von Kühler abbauen? Wenn ja, was muss ich da beachten. Die Hitze merke ich an der Außenseite vom PC, wo das Blech warm wird und wenn ich es abmache ist die Platte an der Seite sehr heiß. Danke im Voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?