Mein Laptop quietscht, was kann das sein?

6 Antworten

Es ist die Festplatte nicht der Lüfter, ich hab das gleiche problem mit dem Geräuschen, bloß meine festplatte ist schon so kaputt das eine warmeldung von windows kommt, das die festplatte kaputt ist und man alle daten sichern soll.

Wird wohl der Lüfter sein, den kann man reinigen, meist auch auswechseln, etwas Öl. Wenn es die Festplatte ist, dann sende ihn and den Hersteller, aber laß Dir vor der Reparatur einen Kostenvoraschnlag machen. Vor allem sichere Deine Daten, kaufe Dir notfalls eine externe Festplatte dafür.

Falls das Teil neu ist, solltest du es gleich in den Laden zurück bringen.

Es könnte nur der Lüfter sein, vielleicht kommt's aber auch von der Festplatte. Lieber mal abchecken lassen!

Unkraut am Lüfter... Nee... ich denke, es ist 1. der Lüfter... Verstaubt ?.... oder 2. die Festplatte... Ne Macke ? So ... die Richtung denke ich mal...

Das wird wohl ein Lüfter sein, der nicht mehr richtig rund läuft...