Mein Laptop macht komische Geräusche. Also ob sich da drin was drehen würde. ><

15 Antworten

Wenn man an komische Geräusche denkt kommen zwei Teile nach meiner Einschätzung in Frage:

Zum ersten denke ich an einen staubverschmutzten Lüfter und dann käme die Festplatte in Frage. Meistens ist es der Lüfter der aus einen kleinen Propeller besteht und ein Kupferrohr was die Luft ansaugt und das sollte man wenn man es sich traut untersuchen sonst zum Fachmann.

Fühlt er sich warm an? Bei den momentanen Temperaturen wird ein Laptop schnell heiß, und dann schaltet sich die Lüftung ein.

Es hilft, wenn Du 1. nicht während des Ladevorgangs den Laptop nutzt, 2. ihn auf eine kühle Unterlage stellst - Du kannst ihn auch auf Kühlakkus legen, aber mit einem Tuch dazwischen wegen des Kondenswassers.

Könnte die Festplatte oder der Lüfter sein.

Beim Lüfter kommt es manchmal vor, dass er voller Staub ist und deswegen nicht mehr richtig arbeitet. Den kannst du selbst reinigen. Entweder aufmachen und ordentlich putzen oder bei ausgeschaltetem Computer sehr kräftig Luft in die Lüftungsschlitze pusten. Hab ich einmal bei meinem computer mit dem Kompressor gemacht, hier darf die Luft aber nicht zu stark sein. Hat bei mir funktioniert. Besser ist aber eine Gründliche Reinigung von innen.

Falls es die Festplatte ist solltest du vorsichtig sein, da diese kaputt werden kann.

Einfach einmal ersteres ausprobieren. ;)

LG.

Also es dreht sich bzw hört sich an als würde es sich drehen während der Computer aus ist? Bist du sicher das er aus ist? Wenn nicht dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit das Laufwerk. wenn doch... du kannst ihn anmachen es wird nichts passieren wenn er angeht und alles läuft brauchst du keinen Fachmann wenn nicht dann würde ich dir raten einen aufzusuchen.

Viel Glück ;D

schau mal ob was mit dem lüfter nicht geht wenn er z. B. sehr heiß ist am besten du machst nichts dran bringst ihn lieber zu nem spezialiesten der kann dir da eher helfen bevor du ihn auseinander schraubst und der dann nich mehr geht

Was möchtest Du wissen?