Mein Laptop ab einen leichten Absturz?
Spiele gerade Jurassic World Evolution und wenn ich eine Zeit lang spiele, wird mein Bildschirm schwarz, meine Maus schaltet sich aus und die Tastatur ist nicht mehr benutzbar.
Das Spiel läuft aber weiterhin im Hintergrund, nur kann ich's nicht mehr sehen und keinen Einfluss mehr drauf nehmen. Nach einer kurzen Zeit gehts aber wieder und ich kann weiter spielen. Habe auch schon STRG + WINDOWS + SHIFT + B gedrückt aber es ändert nichts.
2 Antworten
Hier ein paar Lösungsansätze:
Aktualisiere alle relevanten Treiber (Grafik, Chipsatz, USB).
Überwache die Temperaturen beim Spielen.
Deaktiviere das USB-Energiesparen in den Energieoptionen.
Teste andere USB-Ports oder verwende eine andere Maus/Tastatur, um einen Hardwaredefekt auszuschließen.
Prüfe, ob das Problem auch bei anderen Spielen auftritt.
Starte das Spiel im Fenstermodus oder mit reduzierten Grafikeinstellungen, um die Grafikkarte weniger zu belasten.
Wenn möglich, schließe den Laptop an eine andere Steckdose oder verwende ein anderes Netzteil, um Probleme mit der Stromversorgung auszuschließen.
Meine Treiber sind alle aktuell und es werden keine neuen oder alternativen aufgeführt. Die Temperaturen sind im Normalbereich. Das Problem tritt auch bei Jurassic World Evolution 2, aber nicht bei GTA 5 Online auf. Im Fenstermodus tritt es ebenfalls auf.
Während mein Laptop diesen kleinen Ausfall hat ist alles schwarz, ich kann nichts mehr drücken und ich höre jetzt auch nichts mehr. Er läuft aber weiter und friert ein. CPU und GPUs sinken erst zu 0 % und dann rapide auf 100 %
Vielleicht ein Hitzeschutz.
Auch mal EnergieEinstellung abchecken.
Habe dort keinen Writer für Hitzeschutz oder ähnliches