Mein Kumpel seine Freundin steht auf mich und ich auf sie! Was tun?

6 Antworten

sie Hallöchen gesagt.

Mein Kumpel seine Freundin steht auf mich und ich auf sie! Was tun?

Das kann man nicht pauschal beantworten.

Mein bester Freund den ich seit dem Kindergarten kenne hat seit 2 Jahren eine Freundin, mit der ich schon immer gut zurecht kam.
  • Hier schreibst Du, sie steht auf Dich.
Ich habe ihr letztens meine Liebe zu ihr gestanden und sie auch.
  • Hier nun wieder, Du hast ihr Deine Liebe gestanden und dann erst sie Dir.
  • Findest Du nicht, das ist ein kleiner, aber entscheidender Unterschied?
  • Hast Du Dich nämlich gezielt in diese Beziehung eingemischt, dann wärs das auf jeden Fall mit Eurer Freundschaft. Das sollte Dir klar sein.

Jetzt wird es aber ganz kurios:

Sie meinte:
in der Beziehung läuft es einigermaßen okay
und sie liebt ihn auch.
  1. Wie kann eine Beziehung einigermaßen okay laufen,
  2. sie ihren Freund noch lieben,
  3. wenn sie gerade dabei ist, diese Beziehung zu beenden?
Ich möchte meinem Kumpel nicht seine Freundin wegnehmen.
  • Du tust es doch aber gerade, oder wie soll man die Frage sonst deuten?
Nur jetzt ist meine Frage, was ich oder eher gesagt wir tun sollen.
  • Ihr solltet Euch gründlich überlegen, ob es wirklich Liebe oder eher eine aus Sympathie entstandene Anziehung ist.
  • Es geht ja immerhin um eine Beziehung wie auch Freundschaft, die durch diese Entscheidung beendet werden würde.
  • Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass sie ihn ja offensichtlich noch liebt und damit kannst Du umgehen?
  • Ihr sollte da klar sein, dass es kein Zurück geben wird.
  • Selbst, wenn Ihr nicht zusammen kommen würdet. Ich könnte meinem Freund nicht mehr in die Augen schauen. Auch das solltest Du bedenken.

Eine Entscheidung kann Euch da niemand abnehmen.

Gruß aus Berlin

Liebe bedeutet manchmal Opfer zu bringen und Freundschaften bestehen aus Kompromissen.

Außerdem, wenn sie ihn für dich verlässt, kannst du ihr niemals vertrauen😂

Geht alle 3 was essen und Albrecht darüber. Gefühle sind normal und nichts schlimmes. Der Umgang ist entscheidend.

Hi, vielleicht wäre es gut, wenn du als sein guter Kumpel mit ihm erst einmal allein sprichst. Hattet ihr schon früher den gleichen Geschmack für Frauen gehabt? Vielleicht macht es deinen Kumpel stolz, wenn er weiss wie begehrt seine Freundin ist?!

k4rolovesu  21.02.2025, 01:27

Ich bezweifle, dass man sich darüber freut, dass die Freundin jemand anderen liebt.

Felix2410745 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 03:21
@k4rolovesu

Wobei ich auch sagen muss ich habe es mir nicht ausgesucht mich in die Freundin meines Kumpels zu verlieben

Du liebst sie, das ist ok kann passieren. Aber sie ist die Freundin deines Freundes. das ist schon wieder ein anderes ding. Aber ihre aussage ist ja sie liebt ihren freund und man kann nicht immer alles haben! Es liegt an euch beiden an ihr sie kann. An ihren Freund festhalten und bewahren was sie hat, den es gibt immer einen oder eine die Hübscher schlauer besser ist man kann ja nicht immer wechseln was neues aufregenderes nehmen aber wie lange bleibt das neue so aufregend redet einfach zu Dritt Freundschaft ist mehrwehrt meine Meinung aber vielleicht kommt eine tolle Dreier Beziehung dabei raus es kann immer alles sein aber einfach versuchen auszuspannen das hast du null nötig oder.

Du kommst nicht selbst drauf das du es dann einfach sein lassen solltest? Alleine schon ihr deine Liebe zu gestehen ist ihm gegenüber respektlos.