Mein Kumpel nervt mich total was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Melanie204,

am besten wäre es, wenn Du einfach mit ihm darüber mal in einer ruhigen Minute sprichst. Sodass es keine Ablenkungen gibt. Du sprichst mit ihm darüber, was Dich an ihm stört, eventuell erwähnst Du dabei dass er jetzt keine blöden Kommentare abgeben soll, sondern das Gespräch ernst ist.

Du könntest außerdem nach einem neuen Sitzplatz fragen, wenn er nicht aufhört (nach dem Gespräch). Eventuell lernt er dann daraus, dass er wirklich störte und es anschließend unterlässt.

Falls er dann wieder nur blöde Kommentare abgibt, nimmt er das alles nicht ernst. Da würde ich Dir dann empfehlen erstmal Abstand zu halten. Schau, was dann passiert. Wird er fragen, was los ist... und so weiter. Aber normalerweise sollte er das Gespräch auch ernstnehmen ....

Viel Glück! Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Elgatos  09.10.2015, 19:51

Danke für den Stern :)

rede mit ihm, das er das unterlassen soll. und wenn er das nicht kapiert, dann nfrag dein Lehrer/in ob du woanders sitzen kannst. uund frag dich mal. ob dun unter diesen umständen tatsächlich mit ihm befreundet sein möchtest. hast du es nötig.