Mein Kopf sagt plötzlich ich liebe ihn nicht mehr?

2 Antworten

Wie kann ich diese Stimme abschalten?

Gar nicht, auf jeden Fall nicht, wenn du im Internet fremde Menschen fragst.

Gefühle können sich verändern, oder sie waren von Anfang nicht so da, wie man es vielleicht gehofft hat.

Deine Stimmen (dein Gefühl) zeigt dir, dass du dir nicht mehr sicher bist und wieso redest du nicht darüber mit deinem Freund, was nicht mehr als fair wäre.

Vielleicht spielt auch deine Depression mit eine Rolle, denn Antidepressiva dämpfen die Libido und das Gefühl hängt da auch mit dran.

Bitte rede mit deinem Freund, damit der weis was in dir vorgeht und zusammen kann man vieles bewältigen.

So ein Gespräch hat jeder verdient und wenn man sich liebt, dann kann man vieles zusammen hinbekommen und wenn es tatsächlich nicht mehrklappt, dann kann man sich immer noch trennen, bevor man evtl. dem anderen was vorspielen muss.

Also einfach so wirst du die Stimme nicht wegbekommen und das sollte vielleicht auch garnicht dein Ziel sein. Letztlich musst du dich mit deinen Gefühlen auseinandersetzen und reflektieren. Hierfür können Gespräche, gerne auch mit einem professionellen Therapeuten, eine große Hilfe sein (aber wenn du sagst du bist Depressiv bekommst du ja hoffentlich schon Hilfe und bist diagnostiziert).

dann vielleicht noch ein kleiner Gedankenanstoss zum Umdenken: Wir neigen dazu solche Stimmen zu antagonizen und zu hassen - letztlich ist es aber nur eine emotionale Reaktion deines Unterbewusstseins, vermutlich ausgelöst durch Trauma. Diese gilt es zu akzeptieren und zu verstehen, anstatt sie zu hassen und verschwinden lassen zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung