Mein Kleiner finger und ringfinger eingeschlafen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beschwerden , die du beschreibst, werden am häufigsten durch das sogenannte Sulcus Ulnaris Syndrom verursacht. Hierbei wird der Nerv, der die beschriebenen Finger innerviert, in seinem Verlauf am Narrenbein abgedrückt. Dies kann z.B. durch langes Aufstützen der Ellbogen verursacht sein. Die Therapie besteht darin, ebendies zu vermeiden.

Sollten die Beschwerden dann nicht von alleine zurückgehen solltest du deinen Hausarzt, oder einen Neurologen konsultieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium