mein hund schluckt die ganze zeit und leckt alles ab was ihr vor die nase kommt.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm also wenn er die ganze Zeit schluckt versucht er vielleicht mit dem lecken mehr speichel zu produzieren weil ihm im Hals was im Weg ist das er "runterspülen" möchte. ich würde es auf jedenfall mal von einem Tierarzt abklären lassen... Wenn es schon über längere Zeit so geht hat er vielleicht auch einen Mangel, mein Hund hat als Welpe immer ganze Steine geschluckt, ich hab mir dann vom Tierarzt ein ergänzungsfuttermittel geben lassen un dann hats aufgehört...

user254  06.04.2010, 22:33

mein hund hat das in seinen "jungen jahren" auch gemacht (und er hat mit der zeit aufgehört ohne jeglichen schaden zu nehmen^^).... aber ich schätze mal, dass das mehr mit neugierde als mit irgendeiner störung oder krankheit zu tun hat..... ich war auch als kleines kind viiiiieeeel neugieriger als jetzt ;))

Da braucht man eigentlich mehr Hintergrundinformationen!

WIe alt ist dein hund? Ist es eine Hündin die viele Welpen hatte. Hündinnen die als Gebärmaschine missbraucht wurden haben oft einen gestörten "nestreinigungstrieb" sie lecken alles ab und versuchen alels sauber zu halten. Versuch sie davon abzulenken

Oder macht sie es erst seit einigen Stunden oder Minuten? Dann kann es sein das ihr übel ist. Läuft sie unrühig durch die gegend? Sabebrt sie oder nimmt kein Futter an? Dann solltest du ihr ermöglichen Gras zufressen.

Wurde sie loange im zwinger gehalten oder ist sie lange alleine? Dann könnte das eine dadurch bedingte Verhaltensstörung sein. Auch hier hilft ablenkung und beschäftigung

Oder ist es ein Welpe der einfach alles ausprobieren will? Dem muss man zeigen was erwünscht und was nicht erwünscht ist...

Wäre Spannend noch mehr zu erfahren!

das hat mein hund früher auch gemacht (als er noch keine 2 jahre alt war^^).... klar, das war schon recht nervig (vor allem wenn er -ja das hat er wirklich getan- den kot von anderen hunden ins maul genommen hat)..... du musst einfach immer wieder schimpfen und ihm "AUS" bei bringen..... und mit der zeit hört er von ganz alleine auf :)) Viel Erfolg dir!

Susa87
Fragesteller

nein sie nimmt nicht den kot von anderen hunden ins maul. sie leckt nur alle sachen ab. klamotten, den boden, mein handy etc

user254  06.04.2010, 22:51
@Susa87

vielleicht ist das einfach IHRE ART, ihre neugierde zu zeigen..... da hat vllt jeder hund seine eigenen vorlieben, oder beschäftigungen die ihn reizen..... wie alt ist deine hündin denn?

Vielleeicht hat er einen Grashalm quer. Haeufig sind bei diesen Symptomen die Lymknoten geschwollen= Tonsillitis. Ausserdem kann es eine Schilddruesenvergroesserung sein. Du solltest es vom Tierarzt abklaeren lassen wenn es langanhlatend oder hfger vorkommt.