Mein HTC One M8 hängt sich auf und startet nicht mehr, was tun?

1 Antwort

Hallo. Das rote Ausrufezeichen im Recovery Mode ist grundsätzlich normal und zeigt nur an, dass du den Original Recovery Mode noch drauf hast (StockRecovery).

Wenn es dir egal ist, die Garantie zu verlieren, empfehle ich dir, dass du ein Custom Recovery namens TeamWin-Recovery Project flashst (kurz TWRP, Anleitungen dazu findest du im Internet) und dann ein sogenanntes Nandroid Backup machst und dann das Handy aus dem Recovery Modus in den Werkszustand zurücksetzt. Um einen Werkreset wirst du meines Wissens nicht drumherumkommen.

Mit der sogenannten "Android Debug Bridge" (ADB) ist es möglich, deine Daten ohne zu rooten zu sichern. Dazu muss aber das Handy eingeschaltet sein und der Debug Mode aktiv. Angeblich funktioniert das auch im Recovery Modus, da bin ich mir leider nicht so sicher.

Einfach mal die Begriffe von mir googlen, befass dich ein wenig damit, dann kommst du schnell zu einer finalen Entscheidung :)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

LG, Daniel