Wie kann man Daten vom Internen Speicher auf die SD Karte schieben ohne dass die Meldung "Warten, Gerät ausgelastet" kommt, bzw was kann man dagegen tun ?

3 Antworten

Die Daten müssen erst auf den Rechner verschoben beziehungsweise kopiert werden und dann erst wieder dorthin ablegen, wo man sie hin haben möchte. Die Dateien können nun mal nicht gleichzeitig dieselbe Datenleitung, des Handys, beim Verschieben bzw. Kopieren benutzen. Handys können das eben nun Mal nicht ;) schade, ist aber zur Zeit noch so! Mit freundlichem Gruß mohrhaase :)

Probiere es, die Daten über den PC zu verschieben. Oder "entlaste" deine SD Karte etwas.

Wie lässt sich die SD Karte denn entlasten?

0
@xMaaschaaa

Mit "entlasten" meine ich, dass du deinen Speicherplatz entlastest. Heißt, du schiebst am PC ein paar Daten auf deinenen Telefonspeicher, oder auch direkt auf die Festplatte deines PC's. Somit sind weniger Daten auf der SD-Karte. Dann könnte es sein, dass dir dein Handy dir das Verschieben der Daten erlaubt.

0
@xMaaschaaa

Kann auch sein, dass ich dich falsch verstanden habe? Schiebst du Daten vom internen Speicher deines Smartphones auf die SD-Karte im Smartphone oder schiebst du die Daten vom Smartphone über ein USB-Kabel über den PC auf die SD-Karte?

Wenn du die Daten über den PC auf die SD-Karte schiebst, dann versuch es, einzelne Ordner erst auf deinen PC zu verschieben, und dann auf die SD-Karte.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

0

Du machst es über den PC oder?

Probiers doch mal am Hand direkt.

Interner Speicher löschen, wenn man die Daten auf eine SD-Karte übertragen hat?

Kann man den Internen Speicher des Handys löschen, wenn man alle Daten auf eine SD-Karte, die im Gerät steckt, übertragen hat?

...zur Frage

Sind meine Dateien irgendwo zwischengespeichert?

Hallo Freunde,

Ich habe heute mein Handy an meinen PC angeschlossen um Daten vom internen Speicher auf die SD Karte zu verschieben. Ich hab die Dateien direkt vom internen Speicher auf die SD Karte gezogen, ohne sie vorerst auf dem Laptop abzulegen.

Irgendwas ist schief gelaufen und die Dateien sind jetzt weder auf SD Karte noch auf dem Internen Speicher.

Ich wollte jetzt mal wissen, ob irgendwie die Dateien dennoch auf dem Computer gespeichert sind, evtl temporär?

...zur Frage

Android 6.0 SD karten Formatierung zurücksetzen?

Hallo

Ich habe bei meinem HTC One M8 unter Android 6.0 meine SD karte zu internen Speicher formatiert als aber seit Mittwoch KEINE SD Karte mehr ging(habe ganz viele getestet es ging nichts mehr) habe ich heute mein Handy zurückgesetzt und jetzt gehen alle SD karten Funktionen wieder aber er erkennt nicht meine alte SD Karte. Weil sie (wie ich glaube) halt zum internen Speicher formatiert wurde und das Handy diese jetzt auf einmal nicht mehr lesen kann. Da sie mein Handy nicht mehr liest und mein Pc mit diversen Adaptern auch nicht liest, weiß ich jetzt nicht wie ich die SD Karte wieder umformatieren kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke

P.S. ich glaube nicht das die SD karte kaputt ist ich glaube wein Handy hat bloß gesponnen:

...zur Frage

Interner Handy Speicher schneller als SD Karte?

Gibt es ein unterschied zwischen dem: "internen" speicher der im Handy ist, und dem durch eine SD Karte "erweiterten" speicher?

Ich weiss nicht ob ich mir ein Samsung S9+ mit 64GB + SD Karte 400GB

oder ein Samsung S9+ mit einem schon integrierten 256GB Speicher holen soll.

Macht das ein unterschied? Ist integrierter Speicher schneller als der einer SD Karte?

Denn das Handy mit 64GB und einer 400GB SD Karte zu kaufen ist ja viel günstiger..? Danke

...zur Frage

HTC One M8 Interner Speicher ausbauen?

Mein M8 hat vor kurzem leider den geist aufgegeben. Die Platine ist durchgebrannt und ich habe noch auf dem Internen Speicher viele wichtige Daten. Kann ich einfach so den Speicher Raus nehmen?

...zur Frage

HTC M8, SD-Karte wird aber gar nicht benutzt vom Handy?

Wie oben, hab eine SD Karte und mein HTC M8 hat 12GB Speicherplatz aber es wird gar nicht benutzt. Nur der Interner Speicher wird benutzt. Ich glaube es werden nur so paar kleine komische Dateien für die SD Karte verwendet aber sonnst ist alles auf dem Internen und jetzt habe ich eine Speicherplatz Meldung bekommen und ja... Nützt die SD überhaupt etwas oder wie kann ich es bezwingen das sie mir auch was bringt? Falls es wichtig ist ich habe ein Android 6.0

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?