Was bedeutet „Bootloader“ und „reboot“?

3 Antworten

Power Down = ausmachen

Reboot = Neustarten (klick das)

Bootloader = Irgendein Startmenü

Reboot Bootloader = Startmenü neustarten

leahhh
Fragesteller

aber wird beim Neustarten nicht alles gelöscht?

leahhh
Fragesteller
@L33TSUPAH4X0R

okay,ich hab aber jetzt ausversehen „Bootloader“ gedrückt :(!

Und jetzt steht da „Fastboot“ „Recovery“ „Factory Reset“ „Check smartsd“ „Image crc“ und „show barcode“, wüsstest du da was ich machen könnte?

eloanda  09.06.2018, 14:20

bevor ich diese hilfreiche information gelesen hab hatte ich schon reboot gedrückt...man s***iße...ich hätte es aufhalten können..........ich kann grad nicht aufhören zu weinen

Hast du es denn mal aus gemacht und versucht es normal booten(starten) zu lassen? Die Powertaste so lange gedrückt halten bis es aus ist oder einfach den Akku herausnehmen falls es bei dem htc one m7 möglich ist. Anschließend wie gewohnt einschalten.

Wenn du weiterhin im Bootloader feststeckst, könntest du ''Recovery'' auswählen und anschließend ''Cache partition wipe'' und diesen wipe der Cache Partition durchführen und erneut einen Neustart versuchen. Dies führt zu keinem Verlust deiner Daten.

''Factory reset'' sollte nur der letzte Ausweg sein, denn damit setzt du dein Handy komplett auf die Werkeinstellungen zurück und verlierst deine Daten.

Mit deinen Lautstärke-Tasten kannst du durch das Menu navigieren. Mit der Home/Power-Taste auswählen. Aber das wirst du wohl schon herausgefunden haben.(:

bei mir ist das auch aufgetaucht und leider haben wir vor lauter stress auf reboot gedrückt...was sollen wir jetzt tuen....alle daten sind weg....ich bin am weinen denn es waren viele moralisch wichtige bilder auf dem handy und ich wollte meiner mutter helfen doch ich habe jetzt einen riesen fehler gemacht...ich denke mal das ich die daten niewieder wiederherstellen kann, oder?