Mein Handy startet sich immer wieder neu! Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe selber kein Samsung Handy also weis ich nicht ob das geht aber ich hatte mit meinem Handy einmal das gleiche Problem ( Sony Xperia J ) und ich habe es wieder in Ordnung bekommen in dem ich mein Handy im Abgesicherten Modus herunter gefahren habe. Weis jetzt natuerlich nicht wie man oder ob man das an deinem handz machen kann. also bei mir muss man auf den ausknopf und gleichyeitig auf lauter dr[cken bis sich das handz herunter f'aehrt. wenn man dann das handz wieder anmacht ist es normalerweise abgesichert und alle apps sowie internet sind deaktiviert. Aus dem abgesicherten Modus kommst du auch genauso wieder raus. Und falls das nicht funktioniert schau doch mal auf der Samsung internet seite vorbei wahrscheinlich gibt es da ein Hilfeforum oder so.

Geno99
Fragesteller

OK bei mir hat das jetzt nicht geklappt. Aber ich schaue einfach nochmal im Internet ein wenig.

boriswulff  17.08.2014, 23:06
@Geno99

Ich galube den abgesicherten Modus gibt es beim Galaxy Y noch nicht. Den gibt es erst ab Android 4.1

http://praxistipps.chip.de/so-starten-sie-ihr-smartphone-im-abgesicherten-modus_12899

Aber es hilft ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Dann sollte das Handy wieder normal funktionieren.

PS. Solche Fehler liegen nicht an Android sondern eher an instabilen Apps. Android läuft selber ziemlich stabil.

Das Problem ist das Bugs aus früheren Android-Versionen durch Updates behoben werden diese Updates allerdings nicht von den Smartphone anbietern bereitgestellt werden.

So arbeiten viele Smartphones mit einem veralteten Android-System. So habe ich z.B. das Android 4.4.2 und es ist fraglich ob es jemals ein Android 4.4.3 in dem wohl Fehler beseitigt worden sind bereitgestellt wird.

Geno99
Fragesteller
@boriswulff

Ich kann nur leider nicht auf die Werkeinstellungen zurücksetzen , da ich nicht mal zum einloggen komme. =/

Neues Kaufen ;) Reperatur, Akku neu kaufen?

Geno99
Fragesteller

Genau das wollte ich vermeiden. Aber Reparatur wäre dann die letzte Option. =/