mein freund will nicht das ich Polizistin werde, aber warum?

13 Antworten

Zu einem das (hat wohl ne "Leiche im Keller" )und zum Andere wohl dass dir was passiert. Es ist aber dein Leben, du entscheidest, wie du es gestaltest.

Ansonsten

Seit wann entscheiden nicht DE geborene Menschen über andere?

Du hast das Recht auf freie Berufswahl (Grundgesetz) und bist "kein Eigentum" von jmd.

Entweder akzeptiert er dass oder schiess ihn dahin zurück wo er herkommt. Wer sich entscheidet in DE zu leben soll sich hier auch bitteschön anpassen

yeraaz
Fragesteller

Das sowieso, bist heute war es auch für ihn kein problem, er hatte nichts dagegen, hat mich sogar unterstützt, aber heute hat er das gemeint, war für mich komisch. Aber ich setzte eh das durch, was ich will :)

DeepBlueSix  23.05.2014, 23:19
@yeraaz

mmh aber wird dennoch einen Grund haben, denn er nicht sagen will, sonst würde er nicht so einen Aufriss machen. Das ist unlogisch.

Der hat Dir doch gar nichts vorzuschreiben... wollen kann er ja viel, aber er soll mal die Augen zumachen, dann sieht er, was er kriegen kann.

yeraaz
Fragesteller

es zählt sowieso, das was ich will, nur wollt ich eben den Grund wissen ^^

Du bist jung, ob das Dein späterer Ehemann sein wird, kannst Du heute noch nicht sagen...

Gehst Du auf seinen Wunsch ein und Ihr trennt Euch in ein paar Jahren, wirst Du Dir immer Vorwürfe machen, warum Du auf ihn gehört hast und Du Dir, somit die Zukunft verbaut hast.

Wenn Du das werden möchtest - werde es !

DeepBlueSix  23.05.2014, 22:51

uh ja, heiraten, da bekommt er die Staatsbürgerschaft hinterher geschmissen, selbst wenns nur ein Tag Ehe ist

So verzweifelt muss sie doch nicht sein.

Wenn dann soll er Einbürgerungstest machen, schätze er hat keine Arbeitserlaubnis (Ausnahme EU Länder) und dann mal locker leicht ins Paradies.

yeraaz
Fragesteller

Ja, du hast recht man weiß es natürlich nicht, aber ich ändere meine Meinung nicht, weil ich will es werden, und ich mache es auch :)

HerrHoeltchen  23.05.2014, 23:01
@yeraaz
man weiß es natürlich nicht, "aber" ich ändere meine Meinung nicht...

Warum das "aber"... ? ist doch genau was ich gesagt habe... Und der Kommentar von DeepBlueSix ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Alles Gute und viel Erfolg bei Deiner Ausbildung zur Polizistin !

DeepBlueSix  23.05.2014, 23:12
@HerrHoeltchen

dito

Lieber einen Beruf wählen, der interessant für einen erscheint, als unglücklcih lebenslang eine Arbeit verrichten, die getan werden muss, unabhängig von den Verdienstmöglichkeiten

In China wird Studenten zugeteilt, was die werden sollen

 Als ich ihn gefragt hab, warum, meinte er das er Polizisten
hasst, aber er wollte auch einer werden, aber er hat keine
Staatsbürgerschaft

Klingt nach Neid, Frustration und Enttäuschung, weil du einen Plan umsetzen kannst, von dem er selbst immer nur träumen kann.

Er gönnt dir also möglicherweise einfach dein Glück nicht - auch wenn er vielleicht noch andere Ausreden - "Zu gefährlich" oder "Schichtdienst" nennen könnte.

Ich persönlich würde mich durch Neid anderer Menschen nicht von meinem Plan abbringen lassen - wenn er deshalb enttäuscht ist, dann ist das sein Problem - nicht deines.

yeraaz
Fragesteller

Ich werde es so und so machen, egal, ob er es will oder nicht .. Aber mich hat es halt nur gewundert, warum er seine Meinung so plötzlich geändert hat

Enzylexikon  23.05.2014, 22:56
@yeraaz

Wie gesagt, für mich sind die obigen Gründe am wahrscheinlichsten - es nagt eben vermutlich an ihm und so etwas steckt man nicht unbedingt so leicht weg.

Ganz einfach. In der Ausbildung lernst du viele neue Leute kennen. In einer Klasse sind schätzungsweise 20 Jungs und 5-10 Mädchen. Man verbringt da viel Zeit miteinander, man hat ja auch die Möglichkeit das Wohnheim zu nutzen und ist dann nicht ständig daheim.

Das macht nicht jeder Mann mit ;-))