Mein Freund macht dauernd Witze auch meine Kosten.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, solche Leute kenne ich auch. Da helfen keine zarten Hinweise, da musst du richtig starke Geschütze auffahren. Am Beispiel der heutigen Situation: warne ihn vorher und wenn er sich nicht daran hält, verlasse sofort die Party. Ziehe also sofortige und einschneidende Konsequenzen ohne eine große Sache draus zu machen. Lass ihn einfach stehen , dann laufen seine dummen Witzchen ins Leere. Wird es nicht besser...ich würde Schluss machen. Ich finde dieses Verhalten wirklich extremst unreif und ich kann kaum beschreiben wie sehr mich das nerven würde.

das ist eine sehr gute antwort, und auf dauer wird das auch helfen warscheinlich. aber bei solchen situationen wie heute ist es schwer so hart zu reagieren, die ganzen freunde hätten mich für verrückt gehalten, wenn ich mitten im spiel gegangen wäre. (activity, gruppen ;))

0
@kussinchen

Ja, du hättest ja eine Ansage für alle machen können, das hätte deinen Freund ziemlich bloßgestellt, so in etwa: "Also sorry Leute, diese dummen Sprüche von XY mache ich nicht mehr mit, deswegen muss ich mich jetzt leider für heute verabschieden." Dann überlegt er es sich 3x ob er sowas nochmal bringt. Ist natürlich auch für dich hart, weil du dich ja sicher auf den Abend gefreut hast, ist aber, denke ich, die beste Therapie.

0
@schIaumeier

ja das wär echt gut gewesen aber dazu braucht man soviel mut. ^^ hmm ich versuch es nächstes mal durchzuziehen. danke

0

Heey kopf hoch hatte auch mal ne bezihung und ich hab solche witze gerissen auch über meine freunde zum beispiel zu meinem kumpel der etwas kräftiger gebaut ist :"der soll nach hause schwabbeln" und meine freundin hat schluss gemacht also kann nur sagen das du ihm mal richtig in den arsc.h treten sollst und ihm klar machst das das schei** ist!

Wenn du die Kosten bezahlen willst, dann würde ich nach drei Wochen, über die Folgekosten nachdenken.

wenn es dich kränkt was er macht und er trotz deiner bitte dies nicht zu tun weitermacht dann trenne dich von ihm

Wenn du ihn nicht liebst und nicht glücklich mit ihm bist, dann mach schluss! Aber nicht, weil er gerne witze macht:D

Was möchtest Du wissen?