Mein Freund ist in Afghanistan?

2 Antworten

Es ist definitiv ein Risiko wenn man dorthin reist, weil man nie weiß was die Taliban machen. Dem Volk kann man nicht trauen. Ob ihm was passiert ist kann dur hier Niemand sagen. Ich hoffe er meldet sich wieder.

Er soll aufpassen, dass er überhaupt wieder einreisen darf.

Er wurde ja hier aufgenommen, weil er von den Taliban verfolgt worden sein soll.

Wenn er einfach wieder nach Afghanistan einreisen kann, wird das viellleicht bezweifelt.

Ja, dort hinzufliegen war ein Risiko.

benzfamily04
Fragesteller

Er hat einen Deutschen Pass.. Seine Familie brauchte dort Hilfe

Guardianangel  02.05.2022, 10:13
@benzfamily04

Man muss 8 Jahre in DE leben, bis man Deutscher werden kann. Bist Du sicher? Man bekommt nicht einen deutschen PAss, sonden man nimmt die deutsche Staatsbürgerschaft an wird Deutscher und bekommt dann einendeutschen Pass.

benzfamily04
Fragesteller
@Guardianangel

Er hat aufjedenfall den deutschen Pass. Er hat hier geheiratet, und ein Haus. Da steht nichts mehr im Wege. Sie sollten sich lediglich besser informieren, bevor sie hier eine Fehl oder ungenaue Information reinschreiben und posten.

Guardianangel  02.05.2022, 10:19
@benzfamily04

Ich bin gut informiert! Aber mit Deinen spärlichen Informationen....

Aber ist er nun Afghane oder Deutscher?

benzfamily04
Fragesteller
@Guardianangel

Wissen Sie was ? Sie waren jahrelang dort in Afghanistan die Deutschen, Bundeswehr und die Amerikaner... Nichts habt ihr übernommen, nix habt ihr verändert. Mein Freund hatte vor 3 Wochen ein Video gesendet, die schneiden auf offener Straße die Kehle ab von Menschen... Ihr seid doch Deutschland, ihr habt mit Steuergeldern immer Waffen versendet, was habt ihr dort gemacht ? Nichts.... Die Amis und ihr schrecklich

Guardianangel  02.05.2022, 20:44
@benzfamily04

Was Du das schreibst ist falsch, ungerecht und leider auch unverschämt.

Welche Verpflichungen hatten wir überhaupt Afghanistan zu helfen? Keine! Was geht uns Afghanistan an?

Aber wir haben 20 Jahre lang die Armee und Poliezekräfte ausgebildet. Wir haben Schulen gebaut für Frauen und andere Begegnungsstätten.

Wir haben Milliarden Euro in dieses Land gepumpt und 20 Jahre lang hatte die Bevölkerung mehr oder wenger Ruhe vor den Taliban. Frauen konnten zur Schule gehen und studieren. Sie konnten ohne Burka auf die Strasse gehen.

Fast 200 deutsche Soldaten sind bei Anschlägen gestoren, viele verletzt oder sind traumatisiert. Als wir dann gehen sollten hatten wir noch nicht mal genug Zeit alle unsere Soldaten sicher zu evakuieren, weil die Taliban prakatisch ohne Gegenwehr in Kabul einmaschierten. Ein ganzes Volk ergibt sich einfach ein paar tausend Taliban Terroristen, zu feige sich zuwehren.

Wie man an den Ukrainern sieht, geht es auch anders, wenn man will. Waffen haben die Amerikaner ja genug dagelassen.

Aber natürlich sind wie immer wir, der Westen, schuld.

Was Du mit den Waffen meinst versteh ich nicht.