Mein Freund hat Zugriff auf mein IPhone - wie verhindere ich das?

8 Antworten

Zugriff aufs IPhone: Passwortschutz aktivieren mit einem dem Freund unbekannten Code. Kannst das Ding aber auch einfach mal zuhause lassen oder abschalten, wenn Du irgendwohin gehst, wovon Dein Freund nix wissen soll... ;)

Zugriff auf WhatsApp: neues Passwort oder gleich neuer Account? Privatsphäreeinstellungen dort mal überarbeiten?

Ansonsten: such Dir einen weniger spionierenden Freund.

Oder pass halt darauf auf, nix zu schreiben, was er nicht lesen darf.

warehouse14

Rede mit ihm und sag ihm, dass du das nicht möchtest. Eine Beziehung basiert auf Vertrauen und das fehlt hier offensichtlich.
Du solltest ihn davon überzeugen, dass er dir vertrauen kann und nicht dein Handy kontrollieren soll/darf. Lass das aber auf keinen Fall weiterhin zu, sowas wird immer schlimmer wenn man es nicht unterbindet. Falls er es nicht lässt, solltest du dich fragen ob er dich mit seinem Verhalten wirklich glücklich macht..
Viel Glück, dass ihr das klären könnt!

Habt ihr zufälig den selben Apple-Account? In dem Fall sollte es reichen, die iCloud-Synchronisation zu deaktivieren.

FindMyiPhone deaktivieren (in den Einstellungen) oder itunes Passwort ändern

Ändere dein passwort für deine apple id