Mein freund glaubt mir nicht. Was kann ich noch tun?

6 Antworten

Bitte ziehe erst mit ihm zusammen, wenn er damit aufgehört hat. Ohne Vertrauen ist eine Beziehung sinnlos. Es ist sein Problem, wenn er solche Betrugsfantasien hat. Du bist dafür nicht verantwortlich. Er kann sich Hilfe suchen, wenn ihn das vielleicht selbst stört. Du solltest dir eine Grenze überlegen, bis wohin du das mitmachst.

ist zwischen euch igendwas passiert oder hat er einfach so angefangen das zu sagen wen ja dann

mach deinen freund klar das du ihn echt liebst und er dir vertrauen soll weil das ihn einer beziehnug wichtig und bereite ihn einen schönen abend vor koch sein lieblings essen und schaut ein film darnach soltest du es ihn kalr machen das du ihn liebst und niemand anderst!!!! wenn er es dir torzdem nicht glaubt

dann hat es es nicht verdient ohne grund damit anzufangen die vorzuwerfen das du einen andern freund hast und sag ihn das ins gesicht

Kommt diese Situation aus heiterem Himmel oder ist was vorgefallen, was sein Misstrauen geweckt hat? Welchen Grund kann er haben, eifersüchtig zu sein? Wenn da nichts ist oder war, dann hat es mir den Anschein, dass er Dich auf billige Weise loswerden will. Vielleicht ist ihm der Druck zu groß geworden, mit Dir zusammen zu ziehen und er will sich mit dieser Masche durch Schuldzuweisung aus der Affäre ziehen. Bitte nicht klammern, denn das würdest Du auch nicht wollen, wenn Du vorhast, Schluss zu machen. Versuche ein letztes, wahres Gespräch mit ihm mit dem Hinweis, dass dann Schluss ist, wenn er mit seinen (unberechtigten) Vorwürfen nicht aufhört. An seinem Verhalten kannst Du dann erkennen, ob es ich lohnt, noch weiter mit ihm Dein Leben zu teilen.

Nein eig nicht er wirde früher schon oft verarscht und deshalb denkt er so, ich mein wir haben eh schon eine schwere Beziehung meine eltern sind gegen ihn und ich hin trotzdem mit ihm zusammen... es läuft ja alles super aber dann bekommt er wieder ao win moment und dann kommt es zu sowas... wir sind eig jede min zusammen und trotzdem denkt er sowas..das er mich liebt das merk ich schon aber ich kann sagen was ich will paar tage später fängt alles wieder von vorne an und wenn ich jetzt versuchen würde mit ihm zu reden würde er mir nicht zuhören des ist so in seinem kopf das ich keine ahnunh mehr hab was ich tun kann um es zu zeigen

Wie kannst du wissen was er denkt? Sei achtsam mit diesen Gedanken. :-) Wenn er dir nicht glaubt, glaubt er sich selbst erstmal garnicht. Er braucht ein bisschen mehr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit dann findet sich Euer Weg. Gebe ihm Zeit und mache da keine Szene. Liebe ist einfach von selbst da gibt es kein Rezept, weil man es im Herzen spürt.