Mein ex weiss nicht ob er mich noch liebt?

1 Antwort

Eine Trennung ist oft ein schleichender Prozess. Man selbst ist hin- und hergerissen zwischen "ja" und "nein". Und der Andere muss auch nicht mal merken, dass irgendwas nicht stimmt.

...ich weiss es nicht, ich glaube nicht da ich dich nicht mehr vermisse...

Diese Erkenntnis trifft es am Ende dann aber. Klar hat man schöne Momente erlebt und sicherlich hat bzw. hatte man auch Gefühle für den Anderen. Aber wenn man feststellt, dass es auch ohne den Anderen geht, dann fängt man an zu überlegen, ob eine Trennung nicht sinnvoller wäre.

Für den Verlassenen ist das immer schwer nachzuvollziehen. Denn es müssen ja nicht immer Streits oder sonstige klare Anzeichen gegeben sein. Man denkt: läuft doch. Aber trotzdem hat sich der Andere unmerklich von einem gelöst.

Das sollte man akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Da hilft nur der Blick nach vorne. Es kommen auch wieder Zeiten wo man einen neuen Partner hat. Den Ex behält man mal mehr, mal weniger im Herzen. Aber mit der Zeit verblasst diese ehemalige Beziehung. Vor allem dann, wenn man selbst wieder in einer glücklichen Beziehung steckt.

Du solltest es beim Kontaktabbruch belassen. Auch seine "Gründe", die er vielleicht nicht einmal selbst benennen kann, spielen keine Rolle mehr.

Du würdest nur selbst Wunden aufreißen und es würde zu nichts führen. Auch wenn es schwer fällt, so solltest du es hinnehmen und darfst auch gerne ab und an, an die schönen Momente zurück denken. Aber erwarte bitte nicht, dass er dir Begründungen liefert. Und selbst wenn er es könnte, würden die vielleicht verletzen.

Gefühle kommen und gehen leider manchmal einfach. Selbst wenn man selbst am Anfang dachte, dass man unsterblich verliebt ist, so kann das nach Wochen / Monaten wie aus heiterem Himmel doch ganz anders aussehen.