Mein ex Mann treibt mich in die Wahnsinn ich weiß nicht mehr was sein Problem ist. Ist sein verhalten normal?
Hallo,
ich bin seit März geschieden. Wir haben wunderbare 2 Kinder. Da ich eine Ausbildung mache, haben wir uns entschieden, dass er die Kinder in der Woche hat und ich am Wochenende ( Freitags und am Samstags.. Sonntag bringe ich die Kinder zu den Papa)
Er hat mir auch immer gesagt, dass wir nicht unbedingt Zeitspanne haben müssen und es sei kein Problem, wenn die zeiten mal sich ändern ( wenn die Kinder in der Woche mal kommen möchten oder ich die mal früher abgeben soll)
Naja er ist irgendwie komisch gegenüber mir alles was ich mache ist falsch und unglaublich bin wohl ne schlechte Mutter (obwohl ich wirklich nichts mache nur die beiden manchmal später abhole)
letze Woche hatte ich Lungenentzündung und konnte die Kinder nicht bei mir haben.. da musste ich auch einiges hören.. seit gestern sind die Kinder bei mir und ich habe ihm gesagt; „ hey ich muss die Kinder leider morgen etwas früher spätestens um 13 Uhr abgeben ich wurde vor 3 Wochen eingeladen und hab denen versprochen“
Er war so sauer und hat mich beschuldigt mit den Worten „ was bist du denn für eine Mutter die waren letzte Woche auch nicht bei dir was fällt dir ein dich mit deine Freunden zu treffen du willst keine zeit mit deiner Kinder verbringen“
ich meine ist sein verhalten normal? Die Kinder sind doch eh ab Sonntag bei Papa man muss doch mal Verständnis dafür haben, wenn man mal früher abgeben muss.
Er ist leider immer gegenüber mir so.. dieses beschuldigen, beschimpfen.. ich kann einfach nicht mehr
2 Antworten
Schwierige Situation.
Man muss aber auch sagen dass er da nicht sooo ganz im Unrecht ist, wie er es sagt usw natürlich nicht ok ABER :
Er ermöglicht dir ja sozusagen deine Ausbildung indem er 5 von 7 Tagen abdeckt .
Auch wenn man besprochen hat dass es alles kein Problem wäre und man flexibel sein kann kann sich das ganze im Alltag eben anstrengender gestalten als man anfangs gedacht hat .
Und so eine Aussage wie " willst du deine Kinder nicht sehen " ist schon hart aber normal würde man ja denken dass die Kinder vor den Freunden kommen . Die Kinder und die Wochenend Absprache gibt es ja auch schon länger als 3 Wochen.
Natürlich darf man sich als Mama auch mal ne Auszeit nehmen , als Papa aber auch .
Ich denke das in eure Situation extrem viel Stress mit einspielt und sich beide Parteien irgendwo ungerecht behandelt fühlen .
Du weil er so mit dir redet und du eben auch den Stress der Ausbildung hast und er weil er deine Zeiten zusätzlich anfängt .
Nochmal zusammen setzten nochmal klare Absprachen treffen und beide für die Kinder zusammen reißen.
Manchmal sind klare Fronten besser als ein " zum Anschein flexibel sein "
Hört sich sicher hart an und ist nicht das was du lesen möchtest aber ich kann ihm da schon auch verstehen .
Damit möchte ich in keinster Weise einen von euch beiden kritisieren , es ist eine schwierige Situation und purer Stress.
Trotzdem alles Gute damit . 🍀
Gut, so etwas ist wichtige Information die zum Antworten gefehlt hat.
Dann ist es natürlich etwas komplizierter. Wenn er nicht arbeitet, dann sollte er sich nicht darüber beschweren, da er eh nichts besseres zutun hat. Du kannst dich natürlich trotzdem auch unter der Woche mit Freunden verabreden und musst es nicht dann machen, wenn die Kinder da sind. Freunde treffen und Kinder dabei haben, kann man eigentlich aber auch oft kombinieren. Ich wünsche dir viel Glück beim bestehen der Ausbildung und alles gute.
LG
Naja, er verbringt 5 Tage mit den Kindern und kümmert sich um sie und du schaffst es keine 2 Tage dich um sie zu kümmern. Außerdem weißt du doch, dass du die Kinder Sonntags hast. Er ist auch mal froh mindestens 2 Tage in der Woche Ruhe zu haben, aber das ist anscheinend zuviel verlangt. Ich kann sein Verhalten nachvollziehen.
LG
Zu viel verlangt?
Du kennst meine Situation nicht und weißt nicht, wie ich normalerweise mit den Kindern bin.
Er hat ja seine 2 Tage aber ich hab nicht mal Auszeit verstehst du was ich meine? Es ist mir auch sch… egal, dass ich kein Auszeit habe mir geht es nicht darum..
Er arbeitet nicht kann in der Woche wo die Kinder in der Schule sind was unternehmen, dass was er macht und um Gottes Willen hab nichts dagegen. Ich aber von morgens 7:30 bis abends 18:30 arbeite zur Schule gehe und nebenbei lerne etc. Und ja, ich wusste, dass es so hart sein wird ich hab mich ja dafür entschieden. Und hab die Kinder freitags nach der Arbeit samstags mache ich mit denen was schönes.. halte das noch im Hintergrund er kann auch da sein Ruhe genießen.. und wenn ich mal alle 2. oder 4. Sonntag sage, dass ich mit Freundin verabredet bin, ist es falsch oder wie??
sorry aber ich brauche auch meine Ruhe.. und bin auch, wenn ich mein Urlaub habe mit den Kindern..
Und 14 Jahre war ich ALLEINE mit den Kindern.. er hat mich 0 unterstützt war depressiv am ende.. ich meine ich hab dich auch mal verdient ab und zu raus zu gehen oder nicht??
Dankeschön ich verstehe dich absolut nicht falsch. Und er hat natürlich das Recht mit einer Auszeit, was er auch hat.
Ich war eben 14 Jahre fast alleinerziehend hatte keine Freunde war nie draußen durfte nichts machen. Aber jetzt habe ich nun mal eine Freundin mit dem ich mal alle 2-4 Wochen nur am Sonntag treffen und essen gehen in der Woche kann ich nicht und wo die Kinder bei mir sind, verspreche ich keinem was weil die ja für mich wichtig sind.
Du sagst, dass er mir 5 Tage der Woche ohne Kinder zu sein.. aber habe ich da ne Auszeit? Nein.. muss ich auch nicht aber ich denke, wo ich Sonntags ( wie gesagt alle 2-4 Wochen nicht jeden Sonntag und nicht immer gebe ich die Kinder früh weg) auch mal Auszeit von ganzen stress haben dürfte.
danke für dein Antwort