Mein Ex hat gesehen, dass ich seine email an jdn anderen weitergeleitet habe. Wie konnte er das sehen? Gibt es so eine Art Nachverfolgung?

1 Antwort

Ich kenne das nur bei Termineinladungen (z.B. Outlook). Wenn man Termine an Dritte weiterleitet, bekommt derjenige, der den Termin erstellt hat, eine Benachrichtigung.

Bei normalen Emails wäre mir sowas nicht bekannt.

Bist du sicher, dass der Empfänger nicht einfach deinem Ex Bescheid gesagt hat? Kennen die zwei sich?

Franziska9879
Fragesteller

nein, ausgeschlossen. Ich habe in Hotmail einfach nur auf weiterleiten gedrückt. Und die Mail wird auch nur als weitergeleitet an diesen einen neuen Empfänger angezeigt. In der Antwort vom Ex zeigt sich aber nun der zweit Empfänger ebenfalls und der Ex nahm auch darauf Bezug dass es ein Vertrauensbruch sei, seine Mails an jdn fremden weiterzuleiten.

abenhard17  16.01.2023, 22:33
@Franziska9879
In der Antwort vom Ex zeigt sich aber nun der zweit Empfänger ebenfalls

Inwiefern "zeigt" der sich? Kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen.

Wie gesagt: Ich kenne keine Funktion, die ermöglicht, "Benachrichtigungen" über Weiterleitungen zu verschicken. Außer bei Termineinladungen.

Franziska9879
Fragesteller
@abenhard17

Ich erhielt die Antwort zurück und nun stehen beide Namen in der Absenderzeile