Mein elefant bekommt grünspan. Wie geht das weg?

4 Antworten

Wenn der Elefant Grünspan bekommt ist er vermutlich aus Kupfer oder Messing und wird niemals silbrig.

Zuckerwattemaus
Fragesteller

Ich meinte nur die ursprùngliche farbe ;P die war so grau/silbrig

  • 600 ml heißes Wasser
  • 100 ml Essigessenz (Hochkonzentrat)
  • 1 EL Salz
  • Scheuermilch oder ein Metallreinigungspad
  1. Schritt: Lösen Sie Essig und Salz im heißen Wasser und legen Sie das Metallobjekt zum Reinigen in die Lösung ein.
  2. Schritt: Lassen Sie die Essiglösung einige Zeit lang einwirken; am besten über Nacht.
  3. Schritt: In vielen Fällen ist der Grünbelag am Folgetag vollständig von der Essigsäure abgelöst worden. Die saure Lösung sorgt allerdings dafür, dass die metallene Oberfläche zunächst stumpf wirkt, wenn Sie sie aus dem Reinigungsbad nehmen. Um dem Metall anschließend wieder Glanz zu verleihen, polieren Sie es abschließende mit einem Edelstahlreinigungspad oder Scheuermilch.

Im Baumarkt Metallpolitur kaufen und putzen. Vielleicht reicht schon Essig o.ä., was im Haushalt als Putzmittel da ist.

Ist der aus Kupfer? Da gibts viele Hausmittelchen dagegen. Z.B. Salz und Essig.

Kannst mal bei google danach suchen.

Zuckerwattemaus
Fragesteller

Weiß nicht genau aus welchem material 😅