Grünspan am Reißverschluss meiner Stiefel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - er kann nicht davon kaputtgehen! IM Gegenteil - ist eher ein Qualitätsmerkmal für das verwendete Metall!

Reib es einfach ab ohne viel davon einzuatmen also besser feucht abreiben als bürsten- schützen kannst den Reißverschluß durch leichtes Ölen - wenn es keine Wildleder oder TExtil- Stiefel sind - kannst du ja nichts versauen.

Ja, Grünspan sind kleine metallfressende Bakterien.

Aber du musst nix dagegen tun; die sind für Menschen harmlos und werden vom Fußschweiß abgetötet.