Mein Datenvolumen ist immer schnell verbraucht. wie kann ich es einschränken?

8 Antworten

Schaust du dir viele Videos im Netz an? Die verbrauchen eine Unmenge an Datenvolumen. Ergo: keine Videos anschauen oder dein Datenvolumen erhöhen. Ich selbst habe Aldi Talk und 5GB Datenvolumen (Tarif XL) fürs Handy, nachdem ich festgestellt hatte, dass mir 1,5 MB nur für zwei Wochen reichen. LG

Das Internet nur anschalten, wenn es benötigt wird. Unnötige Apps löschen/deaktivieren. Und schau mal nach welche Apps im Hintergrund mitlaufen und überlege dir, ob du sie wirklich brauchst & löschen kannst! Ansonsten gibt es so AppBlocker aber die kosten Geld und sind auf Englisch. Mehr kann man da nicht tun ;)

Wenn du Facebook benutzt, überprüfe da mal die Einstellungen. Stelle da die Funktion Autoplay auf aus. Ansonsten werden alle Videos, die eingestellt sind, immer hochgeladen und automtisch abgespielt. Seit einiger Zeit wird diese Funktion beim Update immer aktiviert.

Was möchtest Du wissen?