Mein Datenvolumen ist immer schnell verbraucht. wie kann ich es einschränken?

8 Antworten

Das ist seh einfach: dummusst dir eine App. Downloaden, die heist APN-Switch und ist im AppStore genauso auch im Playstore zu erhahlten, das ist einfach ein witged und damit kannst du dann dann immer von deinem Startbildschirm aus das Internet regulierter steuern!

Ich habe auch 200Mb

Und hatte die vor APN auch immer nach 10Tagen verbraucht!

MfG

Doktor_Y on YouTube

Schaust du dir viele Videos im Netz an? Die verbrauchen eine Unmenge an Datenvolumen. Ergo: keine Videos anschauen oder dein Datenvolumen erhöhen. Ich selbst habe Aldi Talk und 5GB Datenvolumen (Tarif XL) fürs Handy, nachdem ich festgestellt hatte, dass mir 1,5 MB nur für zwei Wochen reichen. LG

Pauschal kann man nicht sagen was so an deinem Volumen zehrt. V.A. ohne zu wissen welche Apps und Einstellungen du verwendest.

Die App "My Data Manager" habe ich spontan gefunden. Damit könntest du erstmal herausfinden was so viel verbraucht und dementsprechend handeln.

Wenn du Facebook benutzt, überprüfe da mal die Einstellungen. Stelle da die Funktion Autoplay auf aus. Ansonsten werden alle Videos, die eingestellt sind, immer hochgeladen und automtisch abgespielt. Seit einiger Zeit wird diese Funktion beim Update immer aktiviert.

Das Internet nur anschalten, wenn es benötigt wird. Unnötige Apps löschen/deaktivieren. Und schau mal nach welche Apps im Hintergrund mitlaufen und überlege dir, ob du sie wirklich brauchst & löschen kannst! Ansonsten gibt es so AppBlocker aber die kosten Geld und sind auf Englisch. Mehr kann man da nicht tun ;)