Mein Bruder ist 8 und spielt öfter mal den ganzen tag computer oder playstation

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre wichtig zu wissen, ob er im Singleplayer spielt oder Multiplayer. Im Singleplayer hat er keine Verpflichtungen anderen gegenüber. Aber in z.B. World of Warcraft WOW, wo man mit der Zeit eine fülle von irrealen Verpflichtungen eingeht. Ist es noch schwieriger ihn wieder raus zubekommen.

Dann wäre interessant, ob seine anderen Freunde mit ihm übers Internet spielen oder ob er sozusagen immer random mit verschiedenen Leuten spielt die er nicht kennt. Das ist echt wichtig, da daraus eine wirkliche Sucht, die auch terapiert werden muss entstehen kann.

Das macht dir dein Leben jetzt nicht einfacher, aber ich würde sagen dein Bruder ist echt noch ein Kind und mach dir mal nicht zu große Sorgen!!!! Das kann sich von heut auf Morgen noch ändern. Mach dich also nicht verrückt, das ist auch nicht gut!

Deine Eltern haben leider Recht, es ist normal.

Was nicht heißt das es gut ist!

Ich finde es richtig rührend wie du dich um deinen Bruder sorgst! Du solltst deine Eltern vllt darauf hinweißen, das er später so keine Chance im Arbeitsmarkt hat... Und wenn es dir vllt besser geht, rede mal mit einem deiner Lehrer, der dir am sympathischsten scheint im 4 Augen Gespräch, du darfst halt nicht über dramatisieren!

Aullem vorran ein ernst gemeintes Lob für Deine Fürsorge.

Das Kinder - wenn man sie lässt - den ganzen Tag vor TV, PC und Konsole sitzen ist ja nichts neues.

Aber es läge ehrlich gesagt eher an Deinen Eltern dem einen Riegel vor zu schieben. Du wirst da wenig ändern können.

Als ich in dem Alter war war glaub ich grad der Ur-Gameboy aktuell. Den durfte ich aber auch nur mal für ne Stunde in der Hand haben... Dann bekam ich den Gameboy weggenommen und nen Fußball in die Hand gedrückt.

Richtig ist das Dauerzocken meiner Meinung nach nicht.

er spielt am pc immer offline und an der playstation meistens mx vs. atv reflex im internet mit fremden, aber da fährt er ja auch nur rennen gegen diese Leute. ich werd es wohl ertragen müssen vielleicht bessert sich ja auch alles, Danke an alle :)

danke für die schnellen Antworten. Das problem ist das meine Eltern einfach nichts dagegen tun wollen, sie denken das er irgendwann von selbst aufhören wird zu spielen, was ich aber stark bezweifle, da ich früher auch sehr viel gespielt habe und weiß wie schwer es ist, sich davon zu lösen. Mein Vater will ihm vielleicht ein neues Fahrrad kaufen, ich kann nur hoffen das er dann endlich damit aufhört oder wenigstens nicht mehr so viel spielt. Ich hab ihnen auch schon den Vorschlag gemacht, meinem Bruder eine 2 stundengrenze zu setzen aber das wollen sie nicht, obwohl sie das bei mir früher auch gemacht haben :(