Mein bester Freund kifft.. Was tun?

5 Antworten

Wenn ihr so gute Freunde seit, würde ich auf jedenfall mit ihm reden und wenn er ein guter Freund ist, sollte er auch deine Meinung bzw deinen Standpunkt dazu akzeptieren. Erkläre ihm sachlich warum du es nicht gut findest. Werde nicht persönlich. Sowas bringt nichts, dann stellt man eher auf stur. Was du mit falsche und richtige Leute meinst musst du wissen. Ich kenne auch Leute die kiffen und die sind auch voll berufstätig und führen ein ganz normales "erfülltes und glückliches" Leben.

Ich trinke Alkohol nur bei besonderen Tagen

Ist doch egal, der springende Punkt ist doch, dass du Alkohol konsumierst, wann oder wo du das machst spielt überhaupt keine Rolle.

Du solltest mal lernen, den Drogenkonsum von anderen Menschen zu respektieren, statt dich als "Säufer" über andere aufzuregen, die mit ihren Mitteln gar keinen Einfluss auf dich haben. Im Übrigen kann es auch sein, dass er Cannabis aus medizinischen Gründen zu sich nehmen muss.

Und wer wegen Cannabis, der wohl harmlosesten Droge der Welt, über einen Kontaktabbruch nachdenkt, kann kein richtiger Freund sein!

Hä wo ist das shit Problem xD lass den doch kiffen , muss dich ja net jucken und wenn du schlecht drauf biste haste immer einen mit dem du dir einen durchziehen kannst

Und was sind deiner Meinung nach die "falschen Leute"? Hab früher auch viel gekifft und ich kenne einige die das immernoch tun. Und aus uns allen ist was anständiges geworden.

AreyouCarzy
Fragesteller

Nein ich sag nichts gegen kiffer no disrespect er ist ja auch ein Kiffer nur die Leute fordern ihn dazu auf

gradnichtszutun  18.11.2014, 18:50
@AreyouCarzy

Tja jugendlicher Gruppenzwang. Da kannste wohl nicht viel machen. Und wenn er von sich aus kiffen will ist das sein gutes Recht. Bleib einfach sein Freund wie immer und wenn du merkst dass er sich vielleicht zum schlechteren verändert sprichst du es sachte an.