Mein Beileid & Trauer Texte!

9 Antworten

Der Schmerz vergeht und auch die Trauer.
Was bleibt, ist das Licht und das Leben das sie/er in diese Welt brachte.

Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war.

was ich auch schön finde ist der Liedtext von Herbert Grönemeyer:

Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet, hast jeden Verdruss ins Gegenteil gekehrt ... das leben ist nicht fair.

wobei das besser passt, wenn man der Person sehr nah stand.

schreib keine vorgefertigten texte sondern deine gedanken und gefühle, karten mit solchem inhalt sind mir nach dem viel zu frühen tod meiner mom im gedächtnis geblieben und haben mir ein stück des weges geholfen

...der untergehenden sonne entgegen, verlassen wir die alte welt. (chr. columbus) den mag ich persönlich sehr und abgelutscht ist der spruch auch nicht, weil er eigentlich gar nicht aus dieser ecke stammt und trotzdem in seiner schlichten schönheit, dem bild und der stimmung passt.