Mein Auto im Internet gefunden, was machen?
Hallo, mein Händler hat mein Auto im Internet gefunden und mich kontaktiert! „Dieser Betrüger“ hat die selben Fotos benutzt die mich zum Kauf gebracht haben. Nun ja im generellen ist mein Auto auf Ebay zu sehen aber was soll ich da am besten machen? Polizei? Oder gib es was anderes was ich machen kann.
3 Antworten
„Dieser Betrüger“ hat die selben Fotos benutzt die mich zum Kauf gebracht haben."
Das liest sich so, als würde der Inserent, die Bilder nutzen, die Dein ursprünglicher Autoverkäufer geschossen hat BEVOR Du das Auto gekauft hast ? ??
Da kann nur der Ursprüngliche Fotograf (Verkäufer) Rechte an seine Bilder anmelden.
Ist Dir Dein Auto geklaut worden ? Ist es noch in Deinem Besitz oder hast Du es an den "Betrüger" verkauft ?
WEnn der Betrüger ein gleichartiges Auto verkaufen will und keine Daten (wie Telefonnummern, Autokennzeichen, Adressen ) auf dich verweisen, kannst du nichts machen , Da du nur dein Auto gekauft hast und nicht die Urheberrechte an den Fotos.
Verweisen Daten auf dich, hin zur Polizei und Anzeige wegen Betrugverdachtes.
Rechtsanwalt. Polizei interessiert das nicht wirklich. Betrifft das Urheberrecht und ist privatrechtlich
Du kannst ihn mit Urheberrecht und Kunsturheberrecht(?) wohl dazu bringen das er deine Bilder eben nicht verwendet und seine eigenen macht.
Allerdings habe ich noch nicht verstanden warum er 'dein' Auto verkauft?
Verkauft er es weiter, oder bietet er dein Auto zum kauf an und lässt die Leute bei dir anrufen um dich zu stressen?