mein 7jährige sohn will keine socken anziehen, oder ein paar ganze woche tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein Machtspiel, daß DU gewinnen mußt.

Socken werden angezogen, basta!

Wenn er merkt, daß Du nicht nachgiebst, wird er sehr schnell die Lust an diesem Machtspiel verlieren.

Er kann sich selbst ein Paar aus dem Schrank holen, aber dann ist Schluß.

Es sind oftmals Kleinigkeiten, mit denen Kinder versuchen, sich durchzusetzen.

Viel Glück!

Ich sehe das so wie Du!! Genau so!!! Frage mich blos was so schwer daran ist das Alter des Kindes zu erwähnen!! Warum macht man das nichtw enn man eine Frage stellt???? Es macht doch einen Unetrschied ob ein Kind 2 oder 13 ist!!! Gut, man kann natürlich das Alter manchmal in die Frage rein interpretieren aber manchmal eben auch nicht! Grrrrrrrrrr!!!

0
@Nordfriesin

Sorry hab gerade gesehen dass das Alter in der Frage steht!!!! UUUUUPSI!!!! ;-)))

0

Kann es sein, daß sie ihn kratzen? Ich würde ihm nicht 10 zur Auswahl hinlegen, vielleicht bringt ihn das dazu, seine "Macht" auszuprobieren. Es ist einfach nur 1 Paar da. Wenn sie kratzen, das würde ich dann an einer Stelle bei Dir selbst ausprobieren, die empfindlich ist. Bei mir ist das da, z.B. wo die Schildchen in der Unterwäsche kratzen, hinten unterhalb der Taille und oben zwischen den Schultern. Habe manchen Pullover, der in der Hand sehr weich ist, aber auf der Haut getragen kratzt. Das könnte auch bei dem Kind der Fall sein. Vielleicht ist das noch eine Möglichkeit: Socken kaufen, wo ein nettes Kindermotiv drauf ist, was er mag, wo Du sicher bist. Das vielleicht als "Köder" benutzen.

gegenfrage: wieso soll er socken anziehn wenn er nicht will??? also meine beiden entscheiden das selbst... sie können welche anziehen müssen aber nicht. jetz im moment ziehn sie chucks ohne socken an... im winter halt mit, wenn sie frieren. das entscheiden sie selbst und das find ich ok... auch wenn sie sich oft für ohne socken entscheiden...

NIKE Air Maxx Barfuß tragen (Mädchen)

Heii, würde gerne wissen, ob man in Nike Air Maxx gut barfuß drin laufen kann, oder sollte man lieber Socken tragen, find aber Socken nicht so schön, stören immer nur irgendwie, darum laufe ich auch im Haus immer barfuß rum, aber auch egal, an die Mädchen kann man NIKE Air Maxx gut barfuß tragen?

...zur Frage

Ballerinas barfuß anziehen - Keine passenden Socken dazu!

Hey ! Ich will morgen meine Ballerinas anziehen. Ich habe auch so Socken extra dafür nur man sieht sie trotzdem wenn ich diese anhabe an den Rändern der Ballerinas. Jetzt frage ich ob ich sie einfach barfuß tragen soll.

Sohlen habe ich auch extra keine da, Blasenflaster auch nicht.

Ich habe Angst das ich da irgendwie extrem drin schwitze :/

Was meint ihr?!

...zur Frage

Hab mir neue Schuhe bestellt weiß aber nicht wie ich sie tragen soll!?!?

Hab mir neue Reiterstiefel bestellt weiß aber nicht weil ich oft in den Stiefel schwitze wie ich sie anziehen soll. Also mit Socken oder barfuß. Weil wie ich immer sehe tragen viele Mädchen die Stiefel barfuß.

...zur Frage

Sollte ich meinem sohn 16 erlauben weisse socken zu tragen obwohl ich finde dass weisse socken einfach schlecht aussehen?

...zur Frage

Vorliebe für halbhohe Puma Socken?

Einer meiner vielen Vorlieben ist unteranderem die Vorliebe für Puma Socken. Ich habe 6 paar davon. Weiß jemand was ich damit bei der Selbstbefriedigung machen kann ausser anziehen. Das ist nämlich langweilig. Und gibt es hier eventuell Leute denen es auch so geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?