mehrere Zusagen

7 Antworten

Es kommt darauf an wann du die Bewrbungen abgeschickt hast. Manchmal kommt es vor das die Firmen sich nicht zurück melden d.h das ist dann automatisch eine Absage. Du könntest teoretisch in der Firma anrufen und höflich fragen ob sie deine Bewerbung bekommen haben und meistens geben sie dann Auskunft darüber ob etwas daraus geworden ist oder nicht so bist du auf jedenfall nicht so lange im ungewissen ob überhaupt etwas aus der Bewerbung wird :) Ich hoffe es hat dir was gebracht. Viel Glück noch :)

Wer zuerst kommt malt zuerst !

Was Du hast , dass weisst du ! Du kannst nicht warten bis sich die Anderen melden!

Wenn Du deinen Vertrag bekommst , musst Du ihn innerhalb einer Woche zurück schicken ! Ansonsten kann es sich die zusagende Firma durchaus auch anders überlegen !

Wann sollst du die Ausbildung beginnen? Unterschreiben ist erstmal das A&O damit du was festes in der Hand hast! Du kannst später immer noch sagen ich habe mich anders entschieden bist so aber auf der sicheren Seite das du überhaupt eine Ausbildungsstelle hast ;)

Gefährliche Sache, denn niemand weiß doch, wann eventuelle weitere Zusage kommen und ob sie überhaupt kommen... Jetzt überlege mal, Du würdest hier absagen und dann kommen nur noch Absagen...

Bei den anderen nocheinmal nachfragen. Ansonsten musst Du halt pokern ob es besser ist zu warten oder zuzuschlagen