Mehrere Zeilen in VBA einlesen und ausgeben?

2 Antworten

Theoretisch brauchst du dafür keine Oberfläche. Es reicht, wenn der User markiert und einen Button "Kopieren" betätigt.

Hinter dem Button legst du ein aufgezeichnetes Makro. Ist es dir zu starr, baust du ein paar Variablen ein.

___________
Wenn du mit Oberfläche arbeiten willst, fügst du eine Userform ein und dort ein RefEdit Steuerelement (ggf. RefEdit.ctrl einbinden).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer

Wenn die Zeilen schon markiert sind dann einen Button auf das Sheet1
Selection.Copy
Tabelle2.Range("A1").Paste
Application.CutCopyPaste = False (Oder so ähnlich)