Mehrere Dateien kopieren..?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, du gehst in den Ordner, und dann siehst du die Dateien aufgelistet :) Egal obs Bilder sind, dokumente, oder ähnliches..

Naja, im Normalfall gehst du ja auf rechtstaste und klickst auf kopieren :)

Aber folgendes: Wenn du jetzt ein paar dateien kopieren willst, dann halte die ganze zeit STRG gedrückt, und klicke auf die gewünschten dateien. Du siehst, das sie alle makiert sind, dann klickst du wie gewohnt rechtsklick, und auf kopieren :)

supi,danke :D

0
@nieigo

Und falls dir das "rechtsklick, kopieren" und "rechtsklick, einfügen" zu mühsam wird, dann drück für kopieren: STRG + C und für wo anders einfügen, STRG + V

Einfach die zwei tasten drücken anstatt dem gewohnten rechtsklick ;))

Ist einfacher, hab mich jetzt mittlerweile echt dran gewöhnt ;D

0

Strg+linke Maustauste:

Damit markierst Du jeweils einzelne Dateien individuell nacheinander, so dass dann mehrere Dateien gemeinsam markiert sind.

Shift+linke Maustaste:

Damit markierst Du die erste und die letzte Datei einer Reihe, alle Dateien dazwischen sind dann automatisch mitmarkiert.

Anschließend kannst Du dann alle markierten Dateien mit Strg+C auf ein mal kopieren und mittels Strg+V in den gewünschten Ordner einfügen.

ctrl gedrückt halten und die entsprechenden dateien per linker maustaste anklicken. danach rechtsklick auf ein der makierten dateien und kopieren.