Mehrere Blätter in mehrere PDF Dateien scannen?

4 Antworten

oder so etwas gibt, bei dem man einstellen kann dass pro seite ein einzelnes pdf dokument generiert wird

Schaue in die Dokumentation des bei Euch verwendeten Scan-Programmes - üblicherweise gibt es solche Optionen.

Wenn du Acrobat Pro hast, kannst du es notfalls in ein Dokument scannen und dann jede Seite als einzelne Datei exportieren lassen. Dazu findest du einfache Tutorials bzw. auch Hinweise in der Programmhilfe.

Kommt auf das Programm an, welches du verwendest.

Es gibt bezahlprogramme, die das können. Die meisten kostenlosen können es nicht und du musst jede einzelne Seite einzeln einscannen und als PDF ablegen

Kommt auf die verwendete Hard- und Software drauf an.

Am einfachsten wäre halt ein Scan und dann die PDF entsprechend aufteilen.