Mehr FPS ohne DLSS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mal dein Grafiktreiber überprüft? Update zurücksetzen und wieder neu installieren.

Gruss

Onze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Agrarlandschaft
Fragesteller

Habe ich heute schon (zwar bevor Uncharted installiert war) gemacht.

Onzetaichmann  17.02.2023, 00:16
@Agrarlandschaft

Dann geh auf Nvidia experience. Und setze alles zurück. Bei Monitor müsstest mal schauen ob du dein monitor etwas bei der synchronisation rumgefummelt hast.

Dlss ist ein algorithmus, der durch künstliche intelligenz versucht aus einem unklaren oder unscharfen bild ein größeres in echtzeit zu verschaffen. Dies braucht viele recourcen und kann zu niedriegeren fps werten für

Onzetaichmann  17.02.2023, 00:07

Klar, dafür sind ja die rt cores da. Es kommt eben auf dem Treiber , Monitor Synchronisation und Ingame einstellung.

Selftronix  12.10.2023, 14:52

Das ist falsch. Du meinst vielleicht das richtige, aber DLSS soll die FPS eben erhöhen und nicht senken.

"DLSS ist ein revolutionärer Durchbruch bei der KI-Grafik zur Steigerung der Leistung." nvidia

"Deep learning super sampling, auch AI super resolution, ist eine von Nvidia entwickelte Echtzeit-Upscaling-Technologie für Computerspiele. Dabei wird das Bild in einer geringeren Auflösung berechnet und anschließend mithilfe von KI-Algorithmen auf die eingestellte Auflösung hochskaliert." Wikipedio.org

Würde DLSS auf Kosten der FPS gehen, hätte die FUnktion genau den gegenteiligen Effekt und wäre Unsinn.