Inwiefern beeinflusst DLSS die Qualität des Spieles?

1 Antwort

Die Idee ist, den Grafikprozessor weniger zu belasten, indem das Originalbild mit einer geringeren Auflösung gerendert wird und dann mithilfe künstlicher Intelligenz hochskaliert wird, um den Eindruck zu erwecken, dass es mit einer höheren Auflösung ausgeführt wird.

Stellen Sie sich vor, Sie spielen einen visuell atemberaubenden Triple-A-Titel auf maximalen Einstellungen auf einem 4K-Monitor, aber das Spiel läuft eigentlich mit 1080p und wird dann von der KI mit DLSS auf 4K hochskaliert. Das bedeutet, dass das Spiel schneller und flüssiger läuft, was zu einem großen FPS-Zuwachs führt, ohne dass die Grafik darunter leidet.

Die künstliche Intelligenz von DLSS fügt im Wesentlichen die zusätzlichen Pixel hinzu, um eine fantastische Ansicht zu erhalten, die jedoch flüssig ist und Sie nicht über einen abfallenden FPS-Zähler weinen lässt.

DLSS ist nicht perfekt, aber es hat sich im Laufe der Zeit verbessert und jetzt hat Nvidia mehrere DLSS-Einstellungen, die den Leistungs-, den ausgewogenen und den Qualitätsmodus umfassen. Sie können je nach Ihren Erfahrungen zwischen diesen Einstellungen wechseln, wobei der Qualitätsmodus die besten visuellen Verbesserungen bietet, während der Leistungsmodus helfen kann, Ihre FPS zu erhöhen, wenn es so aussieht, als würde er abfallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.