Medizin, wer kennt sich mit Blutwerten aus, Hilfe?

8 Antworten

1. Geh zum Hausarzt und lass dich über die Werte aufklären. Dann weißt du Bescheid und alles ist gut.

2. Ruhe bewahren und Entspannungsmusik hören, ein Bad nehmen und viel gesundes Essen und einfach Sachen machen die ihr liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Sarah.

Also auf den Ersten Blick sieht man, dass dein Freund einen Kaliummangel hat. Das könnte durchaus die Herzrhythmusstörungen erklären, denn diese können dadurch auftreten.

Die Monozyten sind erhöht. Bedeutet dass in seinem Körper gerade ein Heilungsprozess stattfindet. Kann durch eine Infektion sein die mal war vor kurzen. Ist da was bekannt?

Ansonsten fällt der Kreatinin wert auf, da dieser erhöht ist. Du sagtest ja er hat Blutdockdruck. Das solltet ihr mal überprüfen lassen. Weil dieser wert geht meistens hoch, wenn es einen Blutdruck gibt oder auch etwas von der Niere aus nicht stimmt. Dahingehend würde ich mal untersuchen lassen.

Sprich

Auf das Kalium achten damit das wieder hoch geht. Kaliumreiche Ernährung bis es besser wird wäre gut. Dazu sind Grüne Gemüsearten gut und auch Paprika und sowas. Da findet sich aber auch eine Liste im Netz. Vielleicht werden dadurch die Herzrhythmusstörungen auch besser.

Auch mal wegen dem Kreatinin nachschauen lassen.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie

Hallo sie sollten ihren Freund umgehend zum nächst möglichen Arzt der dies aufklärt. Aus meiner Sicht kann ich sagen das diese Symptome von deinem Freund mit dem Zusammenhang der Blutanalyse nicht gewöhnlich und normal erscheint. Auf dem ersten Blick ist sein Kaliumwert zu niedrig, dies kann die Herzrythmusstörungen verursachen. Er sollte sein Kaliumwert unbedingt erhöhen und am besten mehrmals untersuchen lassen da dies im schlimmsten Fall, wenn der Wert zu niedrig ist und bleibt zu Komplikationen führen könnte.

Die Monozyten sind bei ihm erhöht, deutet das eine akute oder chronische Infektion in seinem Körper statt findet. Ist bei ihm eine Infektion bekannt? Das sollte abgeklärt werden.

Sein Kreatinin Wert ist ein wichtiger Bestandteil der Nieren, wenn sie erhöht ist wie in diesem Fall deutet das auf eine Nierenschädigung hin, von akuten bis chronischen. Die sollte bitte umgehend abgeklärt werden, das sollte ernst genommen werden. Sie sagten das er an Hypertonie (Bluthochdruck) leidet? Nimmt er dagegen Medikamente ein? Der Kreatinin kann durch nicht behandelten Hypertonie verursacht werden, es können aber auch andere Ursachen in frage kommen. Bitte unbedingt abklären lassen.

Der CK Wert ist ein Abbauprodukt, wenn es erhöt ist kann es vom Sport kommen oder durch Herzerkrankungen die Ernst genommen werden müssen und professionell Ärztlich behandelt werden muss. Hat ihr Freund Schmerzen in der Gegend des Herzens oder sonstige Beschwerden? Dies kann ein Hinweis auf Vielzahl von Erkrankungen sein, im besten und harmlosen Fall kommt es vom Sport, im schlimmsten Fall ist eine Entzündung des Herzens die Ursache oder aber auch die Hypertonie. Sollte ebenfalls bitte unverzüglich abgeklärt werden!

Jedenfalls müssen sie mit ihm zum Arzt und weitere Untersuchungen durchführen, sollte sein Gesundheitszustand sich verschlimmern dann rufen sie bitte unter 112 den Rettungsdienst an.

Wünsche ihren Freund gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich erkenne da ( liegt bestimmt an meinen altersschwachen Augen) nicht viel... aber die mit Sternchen sind aus irgendwelchen Gründen nicht im Normbereich. An sich ist das kein Problem kommt immer auf die Kombination und die Größe der Abweichungen an - aber hat dein Freund diese Werte nicht von einem Arzt und der hat das mit ihm besprochen? Also : ab zum Arzt der die Blutabnahme angeordnet hat. Alles gute!