Mediamarkt Marktlieferung Personalausweis?

3 Antworten

Grundsätzlich könnte es sein dass sie dich trotzdem danach Fragen, hab zur Sicherheit irgend ein anderes Ausweis Dokument dabei. Das ganze gilt letztendlich hauptsächlich zu deiner eigenen Sicherheit, denn es gibt auch begrenzte Artikel, die jeder haben möchte und da kommen Leute immer auf die Idee Unfug zu treiben.
Falls sie wirklich zwingend einen Ausweis wollen, ist es einfach so. Das sind einfach die groben Vorschriften.

Ja, du musst einen vorzeigen. Sonst kann ja jeder behaupten, derjenige zu sein. Da muss derselbe Name drauf stehen, wie bei der Bestellung.

Kommt drauf an, wenn du online bezahlst, musst du dich auf jeden Fall ausweisen

wenn du im Laden bezahlst nicht (so mache ich es regelmäßig, müsste mich noch nie ausweisen)

Gamer274826
Fragesteller

Ja ich habe im Laden zahlen ausgewählt...Wenn man online bezahlt ist es ja verständlich das man es nicht einfach so rausgeben darf da es schon bezahlt wurde...