MEDIA MARKT BESTELLUNG ABHOLEN UNT ER 18?

4 Antworten

Unter 18 bist du beschränkt geschäftsfähig. Das heißt, wenn deine Eltern dir nicht erlaubt haben etwas zu kaufen, dann ist der Verkäufer verpflichtet die Ware unter voller Preiserstattung zurück zu nehmen. Was heißt, dass normalerweise Läden nicht gerne Sachen in der hohen Preisklasse an Minderjährige verkaufen, weil sie wissen dass es sein kann dass sie gezwungen sind, die Ware, egal in welchem Zustand, zurück zu nehmen. Also wenn du einen Laptop für 600 Euro bestellt hattest, könnte das ohne Elterneinwilligung problematisch werden, wenn es aber nur eine DVD ist, dann ist das überhaupt kein Problem.

Ok entweder hast du die Frage nachträglich bearbeitet oder mein Handy hat den Text bloß nicht angezeigt, ich wusste nicht was du kaufst bis jetzt - bei einer Powerbank wirst du definitiv keine Probleme bekommen. Mein obiger Text ist dann wohl zur allgemeinen Information^^

Das geht, das machen die auch, solange du bezahlen kannst.

Kayserianer3838
Fragesteller

Dürfte ich dann einen Media Markt account haben oder muss ich den von meinem Vater nehmen?

kommt drauf an was du bestellt hast

wird ja wohl keiner kontrollieren