Media Markt ich habe meine Bestellung abgeholt und nun bekomme ich schon die 2 Mail das ich es abholen soll?

3 Antworten

Hallo,

Wie teuer war es denn?

Das ist tatsächlich nicht so einfach! Ich würde dem Kundendienst zurückschreiben das du die Ware bereits abgeholt hast und hinzufügen --> Filiale / Tag / Uhrzeit.

Das Problem ist so....

Dein Geld bekommst du nicht zurück! Passieren kann auch nichts, da brauchst du keine Angst haben! Spätestens beim Rückzahlvorgang wird denen auffallen, das die Ware nicht mehr im System ist!

Je nach Wert/Preis werden die dann "hinterher telefonieren" und somit wird der Fehler auffallen!

Das andere mögliche Szenario ist.... die stellen erst nach einiger Zeit fest das du die Ware hast aber auch dein Geld zurückbekommen hast und egal was du kaufst! Brot oder Auto, die Ware bleibt immer das Eigentum des rechtmäßigen Besitzers bis zur vollständigen Bezahlung. Daraus könnte im schlimmsten Fall Unterschlagung werden. Je nach Ablauf, dein Verhalten im Ablauf und natürlich --> wenn es einen Kläger gibt (MediaMarkt in dem Fall) - Je nach Preis/Wert...

Realistischer ist aber das die dich einfach zeitnah sperren für Bestellungen/Abholung.

Du hast die Ware und die musst du bezahlen! Auch dann wenn's Probleme gibt oder kompliziert wird...

(Ich weiß das du nichts dafür kannst, ist eine doofe Situation, Fehler passieren nunmal)

Sowas kannst du einfach ignorieren.

Da wird jemand die Ware nicht korrekt ausgetragen haben, somit denkt das System, dass sie noch bei Media Markt zur Abholung bereit liegt, obwohl du sie längst abgeholt hast.

Ich habe das ständig bei Paketen, die ich zum Paketshop liefern lasse. Wenn die Mitarbeitende dort mir das Paket übergeben, dann vermerken sie im System nicht korrekt es mir übergeben zu haben. Somit erkennt das System nicht, dass es abgeolt wurde.

dann ignorier doch die Mails, wenn Du schon abgeholt hast

wird wohl am WaWiSy liegen, die haben das nicht unter Kontrolle

Atzenkepper 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 17:33

Ja meine Angst ist können die mir was wenn die mir mein Geld zurück senden weil dann kann man es ja ignorieren 😂

Atzenkepper 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 17:36
@Atzenkepper

Sie haben recht eig können die mir nichts und mir das Geld zurück zusenden ist den ihre Schuld

Ich danke für die schnelle Antwort