Mediamarkt Deutschland Geschenkkarte in Österreich einlösen?

3 Antworten

Ich denke, das wird nicht gehen. Andere Länder haben andere Richtlinien, Rabatte und Coupons. Allein die Währing sinnvoll umzurechnen und Provisionen zu erhalten würden den Rahmen sprengen. Hatte ein solches Problem mit anderen Anbietern.

Die beiden Firmen gehören wohl zum selben Konzern, sind aber selbständige Betriebe; es besteht keine Verpflichtung, im Ausland (auch wenn es sich um ein anderes EU-Land handelt!) ausgestellte Guthaben(karten) usw. einzulösen; vielleicht macht man es doch aus Kulanzgründen, das müßte dort beantwortet werden.

sollte möglich sein ich würde mal im Markt anrufen und fragen