mechatroniker oder chemikant

2 Antworten

Ich würde mich mal erkundigen wie die Löhne danach aussehen, hier sollte man Dir bei der Agentur für Arbeit Auskunft geben können. Auch ist es wichtig zu wissen wie die Karrierechancen sind und überhaupt die Chancen übernommen zu werden, bzw. eine Stelle nach der Lehre zu bekommen.

Als Chemiekant wirst du 700€ im 1. Lehrjahr im 2. 800€ und im 3. 900-1100€. Chemiekant ist chillig nach der Ausbildung und die suchen ständig Chemikanten also hast du eine höhere Chance übernommen zu werden bei der Firma Currenta, habe auch als Chemiekant mich beworben leider hat es bei dem Vorstellungsgespräch nicht gereicht :/