Mazda 6 frisst öl?

2 Antworten

die Ursache muss gefunden und abgestellt werden. Was heist viel Öl? bei älteren Fahrzeugen kann es durchaus 1 ltr auf 1000 km sein.

Angefangen von der Kopfdichtung kann mehreres die Ursache sein.

Ein Allheilmittel gibt es nicht.

Der frisst 2l Öl auf 1000 km, da es schwarz qualmt, kann es ncuht die zelinderkoofdichtung sein, deshakb können es eigentlich nur die Kolbenringe sein, mir hätte heute ein auto Mechaniker, den tipp gegeben, nach diesem Heilmittel von liquid moly zu suchen, nur leider finde ich nichts

Prüfe mal den Ölstand, dann siehst Du schon, ob er Öl verbraucht.

Ich prüfe den schon seit Monaten, er Frist etwa 2l auf 1000km