Maximalgewicht beim Board überschritten?!

1 Antwort

Ich bin 110 Kg schwer und überschreite praktisch bei jedem Board das Maximalgewicht um 10-20 Kg...

Die Auswirkungen auf das Fahrverhalten werden bei dir sicher nicht bemerkbar sein. Insbesondere dann nicht, wenn du eher Beginner oder Fortgeschritten bist.

Wenn du wirklich Erfahrung hast und viele Tage auf dem Board verbracht hast, kann es sein, dass du unterschiede zwischen einem Board für 58Kg, 68Kg und 78Kg unterschiede merkst. Welches Board dir dann besser liegt ist eine Geschmacksache.

Wenn du wirklich zu schwer für ein Board bist, kann es sein, dass das Brett seine Spannung ein wenig schneller verliert. Dazu musst du dein Board aber ziemlich hart beanspruchen!