Maximaler Entladestrom?

1 Antwort

Die Batterie kann maximal 100 A

Solange dein Wohnwagen weniger oder gleich 100 A zieht ist das kein Problem .

Du musst halt darauf achten das du im Wohnwagen nur soviel gleichzeitig anschaltest das 100 A nicht überschritten wird.

JoergSch30
Fragesteller

Die Batterie ist ausschließlich für den Mover. Andere Verbraucher sind nicht angeschlossen! Mein Problem ist, dass ist nicht weiss, ob der Mover unbedingt die 120A braucht (z. B. bein Anlaufen) oder ganz einfach nur im Extremfall etwas weniger Leistung hat (damit käme ich klar). Übrigens: Hintergrund der ganzen Aktion ist, dass die bisherige OPTIMA Batterie schon sehr alt ist und eh eine neue her muss. Eine LiFePO4 - Batterie wäre rd. 20 KG (!!!) leichter.

Blume8576  25.01.2024, 20:02
@JoergSch30

Mit Mover kenn ich mich nicht aus .

Es ist wohl ein Motor. Dieser hat einen gewissen Innenwiderstand.

Bei Nennspannung wird er seine Maximale Leistung abrufen und die 120A ziehen.

Die Batterie wird heis und die Lebensdauer leidet stark.

Inwiefern der Mover regelbar in seiner Leistung ist und welchen Strom er dann zieht fragst du am besten den Hersteller.

Der weis auch in welchen Fällen er die 120 A braucht. Eventuell weis er auch welche Batterie als austausch in Frage kommt.