Maximale Bauhöhe in Minecraft (384) geht nicht?

1 Antwort

Von Experte Brockdish bestätigt

Hallo ich1hab1nefrage

Das liegt daran, dass die erweitere Bauhöhe in der 1.17 zwar schon im Code vorhanden ist aber deaktiviert wurde und erst in der 1.18 kommt.

Es gibt ein Data Pack, mit dem man die experimentellen Features aktivieren kann, allerdings geht das nur für neu erstellte Welten und diese können laut aktuellen Angaben auch nicht in die finale Version der 1.18 übernommen werden:

https://feedback.minecraft.net/hc/en-us/articles/4402614709389-Caves-Cliffs-Prototype-Data-Pack-for-Minecraft-Java-Edition

LG

Darkmalvet