Mauspad verliert ständig an Glide?
Ich habe das Problem, dass meine Mauspads ständig an der Stelle wo ich meine Maus führe, nach so ca 2/3 Tagen ihr Glide nachlässt.. ich hatte jetzt schon 3 mal das BenQ Zowie G-SR-SE und das in einem Zeitraum von einem Jahr.. jetzt gerade habe ich seit letzter Woche eins von ImpulseGG und nach exakt einem Tag Spielzeit, Glided meine Maus einfach an der Stelle wo ich sie spiele nicht mehr, woran liegt das??
Als Maus hatte ich jetzt auch schon mehrere, Logitech G Pro Superlight, Razer Viper V3, Ninjutso Sora V2. Und bei jedem dieser Mauspads oder Mäuse passiert mir immer wieder dasselbe, weiß eventuell jemand da draußen was der Auslöser dafür sein könnte?
2 Antworten
Deadspots am Mauspad sind an sich nichts Unübliches, aber dass es sich so schnell abnutzt, schon. Es gibt StarCraft-Profis, die pro Jahr durch 25~ Mauspads gehen, also alle zwei Wochen wechseln. Ich persönlich kenne es von Glass Skates auch, dass das Mauspad so schnell solche Stellen bekommt. Wenn du normale Mäuse mit PTFE-Skates nutzt, hast du eventuell durch die Stuhl-/Tisch-Ergonomie und deinen Gripstyle sowie Aimstyle einfach sehr viel Druck auf dem Mauspad. Eventuell hilft ein Qualitäts-Pad von Artisan, je nach Vorliebe das passende Modell. Wobei es natürlich blöd wäre, wenn man dann ein teures 60-80€-Pad kauft und es ebenfalls schnell Probleme bekommt.
Pads mit beschichtung bekommen solche deadspots schneller. Wenn man das vermeiden möchte sollte man eins ohne nehmen