Maus Gleiter löst sich?

3 Antworten

Wenn ich dich richtig verstehe, haben sich die Gleiter irgendwie aufgelöst;
eine Möglichkeit die alten Gleiter wieder zu befestigen gibt es also nicht, oder?

Für einige Mäuse finden sich im Internet passende Ersatzgleiter, eventuell lässt sich damit auch was für andere Mäuse basteln.

Das sind Teflonpads, oder auch Teflongleiter. Teflon lässt sich nicht gut kleben - wie bei der Pfanne, da haftet es halt nicht gut dran.

Das ist auch, warum die gut gleiten.

Es gibt aber Spezialkleber für Teflon. Ansonsten kann Aufrauhen der Rückseite, zum Vergrößern der Oberfläche, mit feinem Sandpapier helfen, bevor du das mit einem oder anderen Haushaltskleber nochmal probierst - manche gehen einigermaßen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft

Es gibt so Teflongleiter zu kaufen. Bei Norma hatten sie mal welche. Im Baumarkt vllt. mal nachfragen. Oder bei Konrad.